Wer hat Erfahrung mit 1-Ring-Kolben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ist gut

ist ja auch aus AK20.
    Was hast du denn damit vor? Musst mal etwas genauer fragen bzw. was du damti vor hast. Nur dann kann Dir geholfen werden :b_wink:

Gruss,
    olm

• mich würde interesieren welche ring art verbaut ist wenn es nur die normalen ringe sind kannste doch nur ein richtige drehsau machen mehr aber auch nicht :biggrin:

• 1-ring-kolben benutzt man in der regel nur bei motoren deren nutzband ab ca 8000upm beginnt weil erst ab dieser drehzahl der eine kolbenring genauso gut abdichtet wie ein kolben mit 2 ringen.
    Das heist jedoch nicht, dass man ihn in einem anderen motor der nicht das nutzband aufweist nicht fahren kann. Es ist meiner meinung nach nur sinnlos weil dafür der normale kolben auch reicht und dieser viel billiger ist.

mfg

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Zitat

Original von vervolker4:
    mich würde interesieren welche ring art verbaut ist wenn es nur die normalen ringe sind kannste doch nur ein richtige drehsau machen mehr aber auch nicht :biggrin:

Hi,
    wird sicherlich und da verwette ich meinen Arsch ein flacher sein!

womit die Theorie auf die du anspielst wieder hinkommt
    das der Kolben oberhalb von 8k genau so abdichtet wie ein 2 Ring Kolben unterhalb von 8k...

Allerdings finde ich dir Kolben eher eine Fehlkonstruktion...
    Die KR sind sehr anfällig fürs flattern und das mit einem nicht weniger und bei den DZ erst recht nicht.
    Auf Kolben zurück griefen mit Dykes oder Keystone Ringen!

MfG
    MFS

• dieser kolbenist doch dummenfang...

1. Hast du den gleichen effekt wenn du einfach nen kolbenring weglässt - oder glaubst du etwa es würde den zyli interessieren ob da nun 1 oder 2 KR drinn sind???

Ja Toll AK20 wie so ziehmlich jeder kolben (um nicht zu sagen alle) von MZA.

Welcher idiot (jetzt nicht gleich angepisst fühlen!!!) holt sich denn nen neuen kolben wenn nur die ringe fertig sind??? ich hab jetzt zwar nicht die preise im kopf aber 2-3€ zu 15-20€ die der kolben kostet...

PS: ist schon einpaar jahre her dass ich nen Simsonzyli gekauft habe, bitte daher um Nachsicht wenn die preise nicht passen - ich stehe persönlich eher auf malossi und polini, die sind lustiger :biglaugh:

Hier klicken!!!

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• der kolben ist gerade angekommen und ich muß sagen von ausen sieht es gut aus
    beschichteter kolbenring der noch um 1/3 dünner ist als ein orgienaler
    vergleich zur ein yamaha dt 80 kolben gemacht fast baugleich

schreibe dann später noch ein fahrbericht dazu wenn der motor generriert ist

[center] :sex: :biglaugh: [/center]

• Hi!

Wieso verbaute Simson dann selber Einringkolben in die Sperber 50? Der drehte doch auch nicht so viel höher als ne normale S51. Mein 60er hat auch Einringkolben, kann keine Nachteile feststellen (ca 5000km weg)

RS606DA, umgebauter Leovinci, 21er RZT-Vergaser, Topspeed 102,5km/h mit Serienübersetzung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!