Hallo,
es geht zwar um die MZ, aber ist Unterbrecherzündung und von den Bauteilen ja gleich zusetzen mit Simson.
Jedenfalls wenn ich nach einiger Zeit sie an mache ist sie auf Schlag da und läuft ruhig nach aber so 10 Sekunden geht sie einfach aus egal ob ich gas gebe oder nicht. Wenn ich dann wieder versuche sie anzuschmeißen, passiert nichts. Sie hat höchste eine Fehlzündung, aber was für eine, d.h. beim Runtertreten des Kickers nichts aber meist im untersten Punkt des Kickstarter eine tierische Fehlzündung,als würde jemand neben mir mit nem Gewähr stehen und feuern, was könnte das sein. Ich habs auch mal geschafft eine Runde zu drehen, da hat sie ab 4500 u/min zugemacht und richtig gestottern, ich meine extrem.
Ich hätte noch ein weiteres Problem bei meiner Simson stimmt auch irgendwas nicht. Sie springt gut an und läuft auch einigermaßen, aber sie hört sich so dumpf an und das kommt aus dem Zylinder. Sie zieht auch nicht ordentlich und 2/3 Gasöffnen fühlt es sich so an als würde einer ne Drosselung einschalten, sodass sie total an Leistung verliehrt, bei Vollgas brummt sie sehr tief und schafft nur 50 km/h. Ist das vielleicht der Schwimmerstand, der nicht in Ordnung ist und sie zuviel Benzin bekommen lässt oder eher die HD. Kerze ist aber braun.
So jetzt seid ihr dran.
MfG :biggrin: