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  • Hallo,
    es geht zwar um die MZ, aber ist Unterbrecherzündung und von den Bauteilen ja gleich zusetzen mit Simson.
    Jedenfalls wenn ich nach einiger Zeit sie an mache ist sie auf Schlag da und läuft ruhig nach aber so 10 Sekunden geht sie einfach aus egal ob ich gas gebe oder nicht. Wenn ich dann wieder versuche sie anzuschmeißen, passiert nichts. Sie hat höchste eine Fehlzündung, aber was für eine, d.h. beim Runtertreten des Kickers nichts aber meist im untersten Punkt des Kickstarter eine tierische Fehlzündung,als würde jemand neben mir mit nem Gewähr stehen und feuern, was könnte das sein. Ich habs auch mal geschafft eine Runde zu drehen, da hat sie ab 4500 u/min zugemacht und richtig gestottern, ich meine extrem.



    Ich hätte noch ein weiteres Problem bei meiner Simson stimmt auch irgendwas nicht. Sie springt gut an und läuft auch einigermaßen, aber sie hört sich so dumpf an und das kommt aus dem Zylinder. Sie zieht auch nicht ordentlich und 2/3 Gasöffnen fühlt es sich so an als würde einer ne Drosselung einschalten, sodass sie total an Leistung verliehrt, bei Vollgas brummt sie sehr tief und schafft nur 50 km/h. Ist das vielleicht der Schwimmerstand, der nicht in Ordnung ist und sie zuviel Benzin bekommen lässt oder eher die HD. Kerze ist aber braun.


    So jetzt seid ihr dran.


    MfG :biggrin:

    Simson S50 B1 im Aufbau
    Simson Star
    MZ ETZ 150 Neuaufbau 2002
    MZ ETZ 251 Neuaufbau 2006


    Mein Lieblingsstück:
    Fortschritt E931.50 brauch nicht aufgebaut werden


    MfG :biggrin:

  • Moinmoin!


    Bei deiner MZ tippe ich auf 3 Ursachen:
    - nen verschlissenen Unterbrecher,
    - Kondensator tot,
    - Masseschluss in der Kabelage, wo keiner sein sollte
    Isn die Kerze nass oder trocken, wenn sie aus geht?


    Zur Simme:
    Als Erstes Zündung kontrollieren, als nächstes Vergaser reinigen u korrekt justieren. Evtl solltest du auch mal den Auspuff abnehmen u mal gucken, ob dort evtl etwas Feuer zu mehr Durchsatz verhelfen könnte (Auspuff ausbrennen). So, wie du das schilderst, kanns auch ne Kombination aus verstellter Zündung u dreckigem Vergaser sein. Vielleicht is auch einfach nur Wasser im Vergaser.


    Gruss


    Mutschy

  • Hatte des gleiche Problem mit 2/3 gas. Wurde dann langsamer, stockte und ging NIE über 50. Naja, der Fehler war dann, dass se zu viel Luft bekam. Schaug mal nach, ob bei deinem Vergaser die Luftschraube zu weit draußn iss. Bei mir iss se jetzt fast ganz reingedreht. Läuft alles wieder bestens!

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