Alle am Zündung tauschen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na hello Leutz

habe mir heute ne Zündung vom Kumpel geholt, hatte früherer ne U-Zündung, hab jetzt eine Elektronik Zündung, die ist aber leider 12 VOlt, was muss ich alles ändern???

Glühbirnen???
    Ladeanlage????- ich meine bis jetzt hat sie noch nicht gequalmt oder ist warm geworden

Oder hat einer ne 6V zum tauschen da, gegen eine 12V???

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

• hallo

wenn du eine u-zündung hattest, wie kann das sein das du eine e-zündung reinbaust(und die dann noch funktioniert), das geht nicht, du must den kompletten kabelbaum ändern.
    du brauchst:
    12V E-Zündung
    12V Zündspule
    12V E-Baustein(hellbraun mit 5steckplätzen)
    12V Birnen
    12V Blinkgeber

denn an einer U-Zündung hast du 4 kabel die da rauskommen und bei E-Zündung hast du fünf. ohne den Baustein bekommst du überhaupt keinen funken.
    Mal eine andere Frage, ist die Schwungscheibe(Polrad) rot oder schwarz? denn die roten sind e-zündung.

mfg
    --
    Simson SR80CE, 70er 4Kanal(DDR Meisterschafts- Steuerzeiten),5Gang,13000Umin,E-Starter,Scheibenbremse,Unterbodenbeleu chtung,und Slics. Das macht Spass.(kein RZT oder Lt schrott)

Simson SR80CE, 70er 4Kanal(DDR Meisterschafts- Steuerzeiten),5Gang,13000Umin,E-Starter,Scheibenbremse,Unterbodenbeleuchtung,und Slics. Das macht Spass.(kein RZT oder Lt schrott)

• Habe sie natürlich richtig umgebaut mit baustein und so. Alte Zündspule lief bloß vorne ging die lampe in a****. muss ich nun die Ladeanlage wechseln??? Und den Blinkgeber????

manni

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

• Ja, wenn Du vorher eine 6 V U-Zündung hattest und nun auf 12 V E-Zündung umsteigst brauchst Du das alles.

Also

- neue Glühbirnen
    - neue Ladeanlage
    - neuer Blinkgeber
    - evt. neue Sicherungen (rechnen!)
    - neue Zündspule

So, mehr fällt mir nicht ein, aber das sollte auch alles sein.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!