Blinker am Sr50 tun`s nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Habe hier mehrer Pläne der 12V-ELBA vorliegen, kann aber anhand Deiner Bilder keine Zuordnung treffen.
    Schick doch noch einmal ein Bild der gesamten Bestückungsseite der Platine, dann schau\' ich mir das bezüglich der Verbindungen mal an.
    Gruß aus Braunschweig

PS: Ist der vorgeschaltete Brückengleichrichter OK ?

• Hi,
    Leider passen meine Schaltpläne nicht mit Deiner Platine überein...:rolleyes:
    Aber Du kannst ja mal die Spannung zwischen den Klemmen 59a und 31b messen - sollte eine Gleichspannung mit Plus an 59a sein (ist die Ausgangsspannung des Gleichrichters im Schaltplan). Wenn dem nicht so ist (also auch mal im Wechselspannungsbereich messen), tausche den Gleichrichter aus. Beim Messen die ELBA nicht anschließen sondern statt dessen eine 12V Glühlampe (ca. 10W) an die o.g. Klemmen schalten - sonst mißt Du utopische Spannungswerte...
    Die zerschossene Diode auf Deiner Platine sitzt zwischen 31b und 49, also dem Ladeausgang der ELBA für den Akku. Da ist wohl zuviel Strom geflossen. Sicherung ist eine 4A eingebaut ?
    Gruß aus Braunschweig

• es ist schon fast zu peinlich um es hier zu posten........

hab gerade den roller in den keller geschafft und angefangen ihn zu zerlegen, um mal die ganze verkabelung zu überprüfen.....

also schaltplan ausgedruckt und ab dafür.......

ich also mit dem überprüfen an der batterie angefangen und nach ca. 25cm kabel schon auf das prob gestossen......

der vorbesitzer hat das dingen ja neu lackiert und ihn dazu wohl auch zerlegt, dabei hat er BEIDE!!!! (warum auch immer???) batteriekabel durchtrennt und wieder falsch verbunden......

also im endeffekt doch nur batterie falsch angeklemmt......

roller wieder zusammen gebaut und wieder raus ausm keller, die fahrt geht weiter und endlich können auch die andern sehen wo ich hinwill! :biglaugh::dance::bounce:

• manchmal sind die banalsten Dinge die die dich in den Wahnsinn treiben ...

[traue keiner Elektrik an der du nicht selbst rumgebastel hast] :laugh:

MfG Henne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!