Trabant Angebot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen, habe von einem bekannten einen Trabant 601 Kombi angeboten bekommen. Er ist Baujahr 89, hat 75.000 auf der Uhr und soll noch 300 € kosten. Hat leider keinen TÜV mehr ...

Soll ich da zuschlagen oder lieber die Finger von lassen ?!

Gruß Frederik

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• stimmt... 50000km sagt mein vater auch immer

EDIT: gib ihm 400-450 und er soll den tüv machen lassen

• wenn du keine ahnung hast, dann würde ich damit mal in eine werkstatt fahren und die sollen sich den mal anschauen. kostet meist wenig bis gar nichts.

• Hi, also nach 50 tkm ist ein Motor noch lange nicht hin. Das war früher zu DDR zeiten so weil das Öl minderwertig war. Aber unserer ist trotz ständigem Hängerbetrieb und nur fahren am Limit auch erst nach 80 tkm kaputt gegangen Nadellagerschaden mit anschließendem Kurbelwellenlagerschaden. Du musst auf die Schweller achten und gucken ob die Radläufe noch ok sind. ansonsten hört man ob ein Motor schrott ist oder nicht.
    Ansonsten 250€ und schluss.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Zitat

Original von simmi-fan83:
    Hallo zusammen, habe von einem bekannten einen Trabant 601 Kombi angeboten bekommen. Er ist Baujahr 89, hat 75.000 auf der Uhr und soll noch 300 € kosten. Hat leider keinen TÜV mehr ...

Soll ich da zuschlagen oder lieber die Finger von lassen ?!

Gruß Frederik

Leider sagen die Daten ja nichts über das Auto aus, d.h. entweder zur Werkstatt oder mit Freunden ansehen.
    Achte z:B. auf das \"Geweih\", die sind früher gerne mal gebrochen und der Schalthebel wandert dann immer etwas vor und zurück beim Fahren.

• Moin,

also die Pappe von meinem Opa, eine der ersten Baujahre, hatte 69000 runter als er ihn zu DDR Zeiten verkaufte. Wie bereits erwähnt hat das Öl da auch noch ne Rolle mitgespielt...und die Fahrweise. Sein 2ter hatte nach irgentwas in den 30ern schon n´ lautes KW Mittellager....

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!