Tach Simi Fahrer,
Wie ihr seht bin ich hier neu im Forum und will mich erstmal hier vorstellen, Heiße Christoph bin 26 und komme aus Braunschweig.
Zu euch gefunden habe ich aus folgendem Grund.
Hatte mal ne Simson S51 als ich 16 war und bin diese 2 Jahre gefahren. Als man dann Volljährig wurde das interesse am Auto größer und die Simi bekam mein Vater. Jetzt nun 8 Jahre später habe ich die Simi zurück bekommen da diese nur unterm Dach meiner Eltern im Garten stand! Naja nun habe ich die Zeit und eigentlich auch die Lust den Traum meiner Jugend wieder Fit zumachen und diese wieder zu nutzen,nur leider fehlt mir in diesem Thema die nötige Erfahrung und deshalb hier um Hilfe.
Am technischen Verständnis mangelts mir eigentlich nicht, allerdings kenn ich mir nur mit den 4rädigen Geschichten aus.
Was ich vieleicht noch anmerken sollte:
An der Simson wurde noch nie was gemacht außer mal ein Satz neue Reifen und ne neue Vergaserdichtung!
Und trotz der langen Standzeit ist sie nach ein paar mal tretten angesprungen und fährt soweit.
Am besten wäre jemand zu finden der sich das gute Stück mal anschauen könnte und mir mal beraten könnte was ich alles machen sollte daran mit ein paar Tips