Nach einem Einbruch in meiner Simsonkarriere, anfang diesen Jahres (persönliche Gründe, Freundin weg ect.), verringerte sich mein Fuhrpark inerhalb eines halben Jahres von 10 auf 2. Und ich fuhr garnicht mehr.
Ich wollte nicht mehr soviel Moped haben, das belastet einen auch zusehr den Schrott rumstehen zu haben.
Ich raffte mich irgendwann wieder auf, das Leben muss ja weiter gehen, und so fing ich am die \"Abgebrannte\" wieder Aufzubauen
-> https://www.simsonforum.de/wbb….php?thread/27882&start=1
-> http://img519.imageshack.us/img519/60/36sm5.jpg
Und es war wieder so geil Simson zufahren!
Die Neue sollte aber nicht im Schnee gleich wieder leiden, und da meine
Honda zwangs Ersatzteile mangel steht und die S51 E auch was besonderes
werden sollte wurde kurzer Hand diese hier gekauft..
-> https://www.simsonforum.de/wbb…0131c0f4e81bb622d&start=1
-> http://img297.imageshack.us/img297/1774/pict0004rp5.jpg
Wie war das? Ich wollte doch nicht soviele Moped haben?!
Wie das Leben so ist..... es kam ein entscheidener Tag, welcher mir
zwei Nächte den Schlaf raubte. Moewen hatte sich gerade seine S51B1-4 gekauft. Ich und Muetze begleiteten ihn vorsichthalber die 50km bis nach Hause.
In seiner neuen Werkstatt, hing/hängt eine altes Werbeplakat von Simson. Darauf zusehen, 2 Nagelneue 1er Schwalben sowie 2 DDR Mädels auf einer Wiese. Und diese beiden 1er Schwalben sahen einfach nur geil aus.
Sowas will ich auch!
Ich hatte da auch schon was in aus Blick, später erfuhr ich das Muetze seine 1er Handschalte an ein Forummitglied über ebay vertickt hatte.
Mist...
Aber er hat ja noch eine 2er L die bestimmt zuverkaufen ist
. Es wurde nicht lange verhandelt...
Sie soll wie NEU werden und größten teils Original. Zur Zeit bin mit mir selber ein bissel im Konflikt wegen der Lackierung. Eigentlich sollen die Blech in dem Originalen grau/grün erstrahlen, allerdings hat VW eine ähnliche Farbe mit Lichteffekt, welcher sehr geil ausschaut.
Der Motor bleibt Original, wird nachtürlich komplett und mehr als das überholt.
Elektrik, ja die E-Zündung ist schön und ich bin sie lange in Simsons gefahren, denke aber sie wird einer Vape3 weichen.
Ich lass mir auch noch ein paar Oddies einfallen, wobei ich aber noch lange drüber nachdenken werden was wirklich sein muss und gut aussieht.
Der jetztig Zustand ist relativ egal, aber i.o. , alle Blechteile werde ich ersetzten.
Sie wird dann nur bei Sonnenschein bewegt, also ein Schönwettermöp welches nur selten zum einsatz kommen wird.
Kostenpunkt der Restauration ohne Kaufpreis wird nicht unter 1000euro bleiben.
Hier das Ausgangs Opjekt.
http://img234.imageshack.us/img234/246/3ij8.jpg
http://img234.imageshack.us/img234/3936/2fs2.jpg
http://img79.imageshack.us/img79/8472/2oz6.jpg
Ja bei der Sitzbank bin ich auch noch am Rätzeln, ob sie neu , zu dem Aufbau passen wird, spricht ob der Aluring nicht zuviel glanz ist.
http://img354.imageshack.us/img354/751/5ou5.jpg
http://img371.imageshack.us/img371/850/4sv8.jpg
Sie sah ein bissel traurig aus, so ohne Herz (den Motor hab ich getauscht) und ganz dreckig, damusste ich erstmal bissel Polieren..
http://img354.imageshack.us/img354/8065/6fj2.jpg
Und ich hab mal wieder gesehen wie die Leute die Karren runter reiten, die Schwalbe ist noch vom Vorvorbesitzer angemeldet, der technische Stand lässt aber wahrlicht nicht darauf schließen. Bei der Vorderbremse kann ich auch den Bowdenzug aushängen, die Bremsleistung würde gleich bleiben.
(Da sich der Aufbau sehr in die Länge ziehen wird, werde ich einen Mod mit der Zeit beauftragen diesen Theard zu Löschen, wenn sie fertig ist werde ich einen neuen erstellen mit dem genauerem Verlauf der Restauration)
Über Kommentare jeglicher Art, freue ich mich wie immer :smile: