sr50 neuer motor nur welcher?

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  • Hab im moment einen Stino 60ccm drin welcher bescheiden läuft.
    Nun soll was neues her nur was?


    Preis max 500€ ;) Die Frage ist wo merke ich einen unterschied zum jetzigen Motor?


    Reichen normale ccm aus oder müssen es Kanäle sein? Ist 5gang besser wie 4Gang UND welcher Motor passt noch in einen Roller rein.
    Achja ne Vape sollt auch mit rein da meine 6v U endlich rausfliegen sollte.



    Fragen über Fragen..




    AChja wenn einer einen MOtor zuviel hat welcher zu mir passen würde... *g*

  • Am Besten machst du folgendes:


    Du behältst den Motor, besorgst dir nen DDR-Zylinder, lässt den aufs nächste Übermaß ausschleifen und freust dich darüber, wie gut die Kiste abgeht.
    Dann schießt du dir bei Ebay ne E-Zündung und baust die ein.


    Kostenpunkt: max. 100 €. Und du brauchst dich nie wieder vor ner Polizeikontrolle zu fürchten. :biglaugh:


    Tuningfragen kannst du am besten im anderen Board stellen. Ich kenne mich damit nicht aus, will es auch gar nicht. Eins sage ich dir aber sicher: Wenn du nicht willst, dass dein Motor bescheiden läuft, dann lass ihn gefälligst original.
    Tuning hört sich vielleicht einfach an, ist es aber nicht.

    [right]quod erat demonstrandum [/right]

  • Oder ich mach dir ein Angebot.


    Kriegst meinen S70 Motor


    Details:


    Vor ca. 1000km regeneriert.


    Neuteile wie:Lager,Simmeringe,Dichtungen,Kurbelwelle,Kolben+Zylinder,
    Zylinderkopf.
    Primär ist immer noch S51.


    Aber der Motor wäre für einen 4Kanäler super weil er noch so wenig runter hat.Der jetzige Kolben Zylinder müsste irgendwann erneuert werden.Naja läuft aber trotzdem seine 70-75km/h.

  • Also ich würde Dir folgendes empfehlen:


    Alternative 1:


    - Zylinder 60ccm - 4 Kanal (sehr zu empfehlen von Mühli)
    - 19er BVF Vergaser (gibts bei MZA)
    - Auspuffumbau auf AOA2
    - Luftfilterumbau
    - Übersetzung (Ritzel)
    - Abstimmarbeit wie z.B. Bedüsung


    = Spritfreser und Drehzahlhure, aber dafür auch jede Menge Spaß ;)



    Alternative 2:


    - Zylinder 60ccm - 2 Kanal (MZA, nur bitte kein Import)
    - oder Original DDR 50er neu geschliffen
    - Original-Vergaser
    - Auspuffumbau auf AOA1
    - Übersatzung (Ritzel)


    = sehr Alltagstauglich und sparsam !!!



    Alternative 3:


    - Umbau auf 70ccm, halte ich aber persönlich für zu kostenintensiv
    - ... es sei den Kollege \"Stephan16\" überläßt dir den Motor zu einem korrekten Preis :) Dann ginge natürlich auch 70-4K oder 70-2K



    Eine Vape Zündung muss nicht unbedingt sein, bringt aber schon viele Vorteile mit sich, gerade bei einem Mehrkanal-Zylinder ...


    Weiterhin wollte ich noch erwähnen, dass bei einer SR50 die Wärmeableitung nicht die effektivste ist, könnte bei Mehrkanal-Zylindern Probleme geben (spreche allerdings nicht aus Erfahrung, nur vom Hörn-Sagen)


    Und sei Dir über eins im klaren, eine getunte Simson ist nicht unbedingt geeignet um damit täglich bei Wind und Wetter von A nach B zu kommen ...


    Viel Spaß weiterhin und bleib Deiner Simmi treu :) Gruß Frederik

    Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005


    - S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

  • also wollt mir den 90ccm von akf/ wilke / rzt holen ,aber so wie ich hier gelesen habe lieber finger weg?


    also das mit 500€ vergessen wir mal ;) kann mehr sein.


    der roller wird NICHT täglich bewegt ist eher so ein \"funmobil\" wenn ich mal keine lust zum autofahren habe eher dafür ;)


    hab hier was vom reich 90ccm gelesen leider spinnt die reichtuning seite ich finde da nix


    also mehr ccm sollten es schon nun werden, und auspuff in orgi optik auch

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