Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halli Hallo liebe simson freunde (wie auch ich einer bin)
    vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ...
    ganz einfach, die gute Inge (S51 B2-4 - S50 Triebwerk 3 Gang)
    springt kalt bestens an ! ist sie jedoch warm gelaufen ist sie allerhöchstens noch durch schwerfälliges anschieben an zu bekommen (wenn überhaupt) also angetreten bekommt man sie nichmehr ... teilweise zündet sie manchmal sogar fehl wenn man 15 mal getreten hat :crying: .... bitte um Hilfe ! danke im Vorraus

• neue simmeringe für die kurbelwelle damit müsste es wieder gehen

• oha ... :eek: danke erstmal für den post ... kannst du mir auch noch erklären wieso neue Simmerringe anner Kurbelwelle da helfen ?
    zwecks technischem Verständnis und so ... !! ich kanns nämlich nich wirklich nachvollziehn !

tschö Jan

• also richtige Zündkerze isses schon mal ... das mit dem Kondensator is gut möglich ... danke schonmal ... naja zündeinstellungen is so ne sache trau mich da eher nich ran, hab kein bock scheisse zu bauen ... !

mal dämlich gefragt ... kanns mitn vergaser zusammen hängen ??

• Moin!

Schraub einfach mal die Kerze raus u guck nachm Kerzenbild u dem Zündfunken. Er sollte blau u kräftig sein. Isser rot, is der Kondensator breit u muss neu werden. Guck auch mal nachm Kerzenstecker. Bei mir wars so, dass sie ausgegangen is, sobald sie warm wurde. Schraub den Stecker am Besten ab, halte das Kerzenkabel an den Zylinder u kicke mal. In der Luft sollte der Funken 6-8 mm weit springen. Wenn er das bei 1 bar schafft, schafft er auch 0,4 mm bei 6-8 bar, also im Zylinder. Aber pass auf, dass du keine gewischt kriegst. Das is n seeehr unangenehmes Kribbeln.

Meiner unbedeutenden Meinung nach würd ich nur nach den Simmerringen sehen, wenn das Getriebeöl verschwindet obwohl der Motor trocken is. Die KW-Lager werden ja vom Getriebeöl geschmiert u wenn ein oder beide Simmerringe undiocht wären, würde sich das in ner verölten/verrußten Kerze u öligem Siff ausm Krümmer äussern. Zum Wechsel der Simmerringe muss auf jeden Fall der Motor gespalten werden. Ne Sache, die bei den S51-Motoren (M531 u 541) weitaus besser gelöst wurde.

Gruss

Mutschy

• mutschy
    er hat doch aber ne s51! :b_wink:
    und da muss er nur die beiden seitendeckel abnehmen. (vorher natürlich öl ablassen!)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Zitat

Original von nordwind3:
    naja bei mir war es auch so da hat das die kurbelwelle luft gezogen und bei antret versuche ging es viel leichter durch zu treten als sonst und hat sich hohl angehört

aber das hatt nix damit zutun. wenn sie luft zieht dann auch wenn kalt ist :b_wink:

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• danke für die antworten erstmal, angenehm!
    ich schau mal nach der Zündkerze und werd den Kondensator auswechseln, solltes immernoch nich gehen meld ich mich wieder daaankeschön :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!