Das war knapp, bald hätte es 7 Simsons weniger gegeben!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Marvin:
    ^^^super Substanz und die alten Lacke sind immer wieder der Hammer in Sachen Beständigkeit.

Federbein checken, gibt nix vergleichbar Neues und die Alus machen sich nun mal gut in dem Moped...

Jo, die Reibis kommen auch wieder rein und, sind alle...vorne wie hinten in einem wunderbarem Zustand!
    Und der Lack.... 1 A, bin echt erstaunt!

Tja...
    Wollte ja gerade weiter machen, aber....irgendwie war alles kaputt was ich machen wollte...

- Schwinge angesetzt...fehlen die halter für den Panzer...
    - Als ich den Kettenkasten sauber hatte, sah ich das er nen Riss hat --> Müll, hab ja noch nen schicken
    - Wollte die Achsverlängerung in das neue Lager montieren, achsverlängerung defekt ---> Müll
    - Stoßis wollte ich einbauen = Keine Schrauben, kommen neue rein!
    - Radlager wollte ich wechseln, kurz angeguckt und schwupps war die Lagerführung gebrochen...anderes Rad genommen...2 Speichen gebrochen...eine von meinen Rädern genommen...Bremstrommel defekt und bei der anderen ebenso 2 Speichen gebrochen...

Das war das...und jetzt muss ich erst mal bestellen :biglaugh:

Naja, felgen werden sich wohl bei ebay finden, oder mal im HSS nachfragen :smile:

Hmm...das einzige was ich heute geschaft habe, ist das die H-Schwinge neue Buchsen hat und jetzt mit neuem Lagerbolzen angesetzt ist :a_bowing:

Es sollte heute einfach nicht sein...Aber \"Gut ding will weile haben\"
    Muss ja nicht auf hau ruck, sondern soll Ordentlich werden :a_bowing:

Gruß, Nico

• Servus...

Da issa mal wieder :smokin:

Die KR51 muss sich noch ein wenig gedulden, bis der Kontostand vom Kumpel sich wieder ein wenig nach obene bewegt hat :a_bowing:

Sooo....weiter ging es aber trotzdem ein wenig, dank Tacharo :kiss:

Ein M53 Motor mit defekten Lagern (lagerspiel) was ganz was seltenes :bleek3:

Aber wenn es doch nur dabei geblieben wäre...
    Da durfte wieder mal jemand schrauben, der sich das wort \"Fachwissen\" an der schießbude geschossen hat...

Naja...ich zähle mal auf:

- Kolben/Zylinder 63cm³ hatten einen Fresser....man muss ja keine Anlaufscheiben verwenden :bleek3:

- Kickerwelle Krumm und Zahnsegment ist kpl hinüber

- Kurbelwellenpleul ist eingelaufen

- Nadellager vom Pleul verschlissen

- Primärtrieb Grenzwertig aber unter umständen noch verwendbar

- Kupplungsreibbeläge verschlissen

- Kickstarterhebel defekt

Ich hätte gerne eine andere Info überbracht, aber der ist richtig weit!

Aber ich lasse mal ein paar Bilder sprechen!

Die Ablassschraube deutete schon auf nichts schönes hin...

Man beachte die Kickerwelle...

Und da das Pleul

Hmm....leider macht meine Cam irgendwie nur noch scheiß Bilder...
    Dafür sorry!

Morgen gehts dann och wieder nen bissl an der S51 vom Kumpel weiter, da werden dann Zylinderkit drauf gesetzt, Lenkkopflager und noch nen paar kleinigkeiten gemacht :b_wink:

Gruß, Nico

• Robert,

Jo...das mache ich auch noch! Dazu will ich aber schönere Bilder machen....und das Pleuel :tongue: noch mal richtig bebildern :b_fluester:

Mal gucken, evtl kaufe ich mir die Tage mal ne neue Digicam :a_bowing:
    Ja, der motor soll in eine S50 :b_fluester:

Na mal sehen, morgen kommt er mal persönlich vorbei und guckt ihn sich an, dann wird er mir sicher sagen was gemacht werden soll :a_bowing:

• Servus,

Momentan leider nicht viel!
    Wenn ich ausm Urlaub wieder komme, ende nächster woche, wird es mal wieder weiter gehen!

Ansonsten, spätestens ab dem 01.07. :b_wink:
    Da stimmt dann bei mir die Kohle wieder...habe sogar schon was in Aussicht :b_dance:

• schön, schön

nochmal n fettes lob und anerkennung für deine arbeit

n kumpel breuchte danoch ne S51 4 Gang - am liebsten billardgrün

hätteste da in nächster zeit was für ca. 600 oi´s übrig ?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Danke für die Blumen!

Momentan sieht es schlecht aus!
    Problem ist, das ich schon 2 Leute auf der liste haben, die eine S51 haben wollen!

Sollte ich jedoch was auftreiben, meld ich mich umgehend bei dir ;)

• Jaaaaaaaaaaa.....es lebt noch :biglaugh:

Servus, ja...ich lebe noch und mache auch noch weiter :lookaround:

Ist zwar alles nix großes und meine MZ muss och noch gemacht werden, da sie mich in Zukunft Täglich zum Bund führen soll :smokin:

Die steht jetzt schon seit 1 1/2 Jahr und langsam juckt es wieder gewaltig in den Fingern :heart:

Was gemacht werden muss:

- Kupplung
    - Neuer Elektronischer Laderegler
    - Reifen Vorne und Hinten neu
    - Bremsanlage vorne neu, Grimeca
    - Batterie

Und noch mal nen schluck neuen TÜV nachkippen :biglaugh:

Und dann wirds am teuersten....ordentliche Motorrad klamotten, die mich auch durch den winter tragen, denn das Saison Kennzeichen wird aufgelöst :smile:

Soooo und nu zu Simson :heart:
    Heute abend kommt ne S51, die Teilzerlegt ist...nähere Daten dazu habsch noch nicht! wird aber heute abend sicher das ein oder andere Bild zu sehen sein :b_wink:

Also, dann.....es geht weiter und heute abend gibts mehr :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!