Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also rücklicht und scheinwerfer über eine Spule ist eugentlich nur bei 12V so sonst hängen Tacho rücklicht und Bremslicht auf einer spule deshalb geht ja meist das RL aus wenn du bremmst. Die Batterie hängt am Mittelabgriff von der gleichen spule.

Kommst du morgen? Denn können wir uns das ja mal gemeinsam angucken, denn regeln wir das schon.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• :smokin:
    @Moppy
    Ich zieh mir mal zuhause meine Schaltplanvorlage rein und poste dann noch mal! Muss mal schauen wegen Morgen! Habe z.Zt. keinen Gasgriff dran! Wollte aber morgen kommen. Gebe mir mühe!

Simsonaut
    Also es tut mir leid, aber ich komme mir ein bisschen von Dir verscheissert vor!
    Ich finde keinen Link zu Deinem "Vorschlag der Güte"
    und was soll das mit dem Wettbewerb?!?!? Logischweise brauche ich Standardwerte und keine Eigenlobpreisungen der Lötkünste!

Gruß
    :smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3] S-E-R[/glow]

• ich bring einfach morgen meinen sack mit den Schaltplänen mit und denn gucken wir uns die Sache mal an.Was ist eigentlich los mit deinem Bremslicht? geht das gar nicht oder wie?
    --

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

Ist zu Dunkel! Ausserdem dauert es ziemlich lange bis es anspringt! Bei meinem Kumpel ging das Schneller! Der latschte in den Anker und hinten flammte es ihm fast das Plastik weg ,vor Helligkeit! Kann ich jetzt leider nicht mehr messen, da Simmie geklaut! Ausserdem bin ich der Meinung meine Batt wird nicht richitg geladen!

Gruß
    --

• Sorry, ich nochmal.

So n Plan mit Soll-Spannungen gibt's für (fast) jedes elektrische Gerät, aber nich für Simsons. Schade eigentlich.

Wäre aber wichtig. Hätte mir auch ne Menge geholfen.
    Aber den gibt's halt noch nich.

Und jetzt hier die dringende Frage nach Meßwerten, und nächste Woche, wenn einer mal wieder die Spannungen brauch, is alles wieder vergessen.

Aber nich jeder mißt ja alle Spannungen, deshalb is es vielleicht ganz gut, wenn an zentraler Stelle mal so alle gemessenen Spannungen zusammengetragen und in einem Plan notiert werden wuerden.
    Vielleicht nach dem Motto xxx Volt gemessen von yyy
    Und wer seinen Namen oft lesen will, muß eben oft messen.

Aber, wie gesagt, sowas muss erstmal erfunden werden...
    Aber an der Anzahl der Views in diesem Thread is das wohl echt mal erforderlich.
    --
    n Gruß
    simsonaut
    auf Schwalbe 1K

n Gruß
    simsonaut
    auf Schwalbe 1K

Okay, Alles klar! Hätte ich ja fast falsch verstanden. Aber mehrfach Messungen, wären meines Erachtens übertrieben. Ich dachte es gibt da so einen Soll-Spannungsplan, wie von Dir beschrieben. Aber ich denke mal der müsste ja dann auch für die Unterschiedlichen Zündungen, Grundspulen und Ladeanlagen, sowie Modelle differenziert werden! Ich dachte sowas hätte es mal Werkseitig gegeben!
    --

• Da brauchst du keine Spannungen messen das liegt am Bremslichtschalter weil das nur ein Schleifkontakt ist. Das haben Manche simmen halt so obwohl alle spulen Komplett in Ordnung sind.
    --

@Mop:
    Für wen war jetzt Dein Kommentar??? Aber ich versuche mal morgen vorbeizuschauen mit Maschine dann können wir ja noch mal gucken!
    Bis denne!
    Gruß
    --

• Na denn sehen wir uns ja heute abend wenn mich mein Vogel nicht im stich läßt.
    Habr denn auch die Tabele mit den Spannungen gefunden und die Technik wie die gemessen werden sollen allerdings nur für den Star aber das sollte bei deiner nicht anders sein. Die Spannung von 6 V gilt bei belastung laut tabelle übrigens erst ab 3000 umdrehungen in der Minute also bei standgas sind nidrigere werte Normal.
    --

• wenn der schalter nich i.o. wär, könnte man das ja sehen, wenn man das kabe an masse hält.

tut jetz zwar nichts zur sache, aber:
    hinterm gleichrichter meiner ladeanlage (nachbau) messe ich bis zu 18V, unbelastet

--
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• thomasp Ich auch denke das ist normal
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!