Qualm ausm Luftfilter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonfreunde,

wollte vorhin meine S51 antreten, als plötzlich ein knacken aus dem Endstück vom Auspuff kahm.
    Habe mir dabei nichts gedacht und weiter getreten. Plötzlich gab es ein lauten knall, und sofort kahm Rauch aus dem Auspuff.
    Sofort habe ich die Zündung aus gemacht und den Vergaser runter geschraubt.
    Dann sah ich wie aus dem Luftfilterkasten ebenfalls Qualm heraus ziehte.
    Nun zu den sachen die ich schon gemacht habe:

komplett den Vergaser sauber
    Zündkerze is braun und ziemlich feucht
    Zündung is eingestellt

Genauere Angaben kann ich leider noch nicht machen, bin ziemlich im Stress.

fragen von euch beantworte ich später.
    Danke!

Gruß ~SimSon~

[blink][mwechsel] :teufel: Simson S51 & Mz Etz 150 :teufel: [/mwechsel] [/blink]

• Ja, ich würde mal sagen, das war eine Fehlzündung.
    Dass es dann ausm Einlass Qualmt kann dann schonmal sein. Die möglichkeit dass dein Puff zu ist halte ich ebenfalls für sehr warscheinlich. An zweiter stelle stünd bei mir die Zündung.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• alles anbauen und nochmal probieren. da geht schon nichts schrott, darfst du ruhig ncohmal probieren. nen knall ist ne fehlzündung. ist das auf einmal gekommen? ich dnek mal ne zündung verstellt sich nciht von heute auf morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!