Zweiradsaison 2006 zu Ende!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...da trennt sich wieder (wie jedes jahr) die spreu vom weizen... :biglaugh:
    nich böse gemeint!!

wir können ja auch in diesem jahr wieder beweisfotos einstellen! :smokin:
    vielleicht gibts ja dann auch in diesem jahr für die \"durchfahrer\" den heissbegehrten titel \"winterhart\"!? ...oder die \"goldene schneeflocke\"... :biggrin:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Zitat

Original von Trollaxt:
    oder die \"goldene schneeflocke\"... :biggrin:

:i_auslach::i_auslach: wie geil^^ :biglaugh::biglaugh:

bei uns solls auch am wochenende schneien :rolleyes: :bleek3:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hallole,

ich habe vor, den Winter durchzufahren bis auf die paar Tage, an denen Schnee auf meiner Strecke liegt. Schnee + Roller = !§$%&()!

Aber gottseidank gehört meine Strecke zu denen, die am Schnellsten geräumt werden.

Und zum Thema Salz:
    1) Das muss der Roller abkönnen, mein Fahrrad konnte es auch immer ab.
    2) Muß man halt ab und an putzen. Möglichst dann, wenn es über 0°C hat.

Das wäre doch gelacht, wenn mich Mutter natur in die Knie zwingen würde! Einziges Problem könnte der eine oder andere Herbststurm werden, ist auf\'m Roller schon dann heftig, wenn ein dicker, schneller LKW an mir vorbei braust. Aber auch der schlimmste Sturm bläst nicht ewig (ganz im Gegensatz zu einigen mir bekannten Da.....aber ich schweife ab).

Viele Grüße
    boerzel

--
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

• Ich werd auf jeden Fall im Winter durchfahren. Das is das erste Mal seit 10 Jahren, dass ich den Winter auf 2 Rädern geniessen kann. Vor 12 Jahren bin ich übringens mal bei -24°C auf der Schwalbe angefroren. Beim Absteigen nach 45 km schöner Fahrt (kaum Autos, spiegelglatte Strasse, einfach nur geil) is die Jogginghose, die ich über der Jeans trug, auf der Sitzbank kleben geblieben. Ich musste aber irgendwie zur Berufsschule kommen u Busse (damals noch ungarische \"Ikarus\") fuhren nich, da der Diesel ausgeflockt is...

Was uns nich umbringt, macht uns nur härter!

Gruss

Mutschy,
    der sich schon auf den ersten Schnee freut

• Zitat

Original von Schwabe:
    Im Sommer bei Hitze und Sonnenschein zu fahren, macht natürlich auch Spaß (ich fahre da nur in kurzen Hosen und mit Badelatschen). - Doch sind da (vor allem an den Wochenenden, weshalb ich da vorwiegend lieber zuhause bleibe) all die weichen Schönwetterfahrer mit ihren gewienerten und polierten Angeberteilen (und bei der Hitze in Sicherheitskleidung und Vollvisierhelme eingemummelt) unterwegs, die einem mit ihrem Anblick das Fahren verleiden.

Ganz klasse der Post!!

Ich liebe ja so Leute die mit 150 schöön mit T-Shirt und kurzer Hose auf dem Berliner Ring fahren :censored:

Aber dann wundern sie sich, warum denn aufeinmal Beine oder sonstige Extremitäten amputiert werden müssen und dann Spaß im Rollstuhl haben dürfen.

Behalt solch dämliche Kommentare für dich und kritisiere nicht auch noch Personen die etwas mehr außer Luft zwischen den Ohren haben.

mfg Niklas

• Zitat

Original von Schwabe:

Weichei!!!
    Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung!!!
    Wintermöpp?
    Gut, man will sich sich ein schön glänzes Moped nicht unbedingt vom Salz auffressen lassen.

Danke für so einen Post! :boese: Und dann später sagen im Sommer mit Badelatschen und kurzen Hosen rumfahren! Na ja die Ärzte freuen sich ja wenn sie die ganzen kleinen Steine aus der großen Wunde raussuchen dürfen!
    Und hat halt nicht jeder 2 Möpps oder mehr rumstehen! Und ich hab diesen Sommer erst mein Moped Generalüberholt weil der Vorbesitzer so blöd war im Winter zu fahren und es nicht gepflegt hat!
    So außerdem ist es ja eh von jedem die Sache wie er das im Winter macht! Ich fahr da lieber wieder Fahrrad!!!!

Edit:
    Sei mir bitte nicht sauer Schwabe! Aber ich glaub vorhin hatt ich etwas schlechte Stimmung und das hatte mich dann etwas genervt! Sorry. Aber ich will halt so lange wie möglich mein Möpp mir erhalten!

• Zitat

Original von boerzel:
    ... ich habe vor, den Winter durchzufahren bis auf die paar Tage, an denen Schnee auf meiner Strecke liegt.

Das Selbe habe ich auch vor. Fahre immer, außer bei Schnee und Eis. Ansonsten wird halt warm angezogen und schon geit dat. Mein SR50 macht das prima mit. Im letzten Winter hatte ich keine Ausfallerscheinungen am Möp. Und so wirds auch in diesem Winter sein. Für mich ist das ganze Jahr Saison.

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• ich werde auch so viel wie möglich fahren...
    auch im letzten jahr war das sehr spannend, besonders lustig war es, der einzige zu sein, der sein Moped in der Tiefgarage der schule abstellt....ts, alles weicheier mit ihren scheiss neuen Mopeds, die sie von mami und papi zum geburtstag geschenkt bekommen haben.

naja aber bei mir wurds oft kritisch ( 3x auf die klappe gegangen), aber auch nur bei Glatteis, der ist hinterlistig und du bist manchmal nicht drauf vorbereitet...
    ich werde auch öfters wenns dunkel ist eine Abkürzung durchs feld nehmen, das macht spass...

aber nichts war schlimmer als dass ich im letzten jahr bei schneesturm mit jethelm gefahren bin... :shocked: .
    nach diesem winter habe ich mir auch nen Integralhelm geholt...

die richtigen Reifen sind Pflicht...
    (letztes jahr waren es die harten Pneus, dieses jahr werdens Stollenreifen)

gruß janis und viel spass und fahrt vorsichtig

:shehumper:: keine Zeit

• Zitat

Original von urmeldasviech:
    Luft zwischen den Ohren haben.

Das kenn ich zugut :laugh: .

Also meiner Kawa hab ich ja ein auch ein Sasionkennzeichen spendiert und das geht das von Januar bis Dezember :b_wink: .Es gibt ja auch schöne Tage im Winter, da sie bewegt werden muss, aber 200kg Slicks und nasse Straßen vertragen sich irgendwie nicht. Ne das muss ich nicht haben.
    Meine S51 (schwarz) wird auch größten Teil stehen bleiben, mh.. Händler hatte zu der Zeit leider nur verchromte Stahlfelgen :frown: und nach jeder fahrt polieren? Ne ohne mich....
    Aber das Wintermöp wurde ja Freitag gekauft, is noch ein wenig drann zutun, und einiges zu konservieren, ein Wintermöp (S51 /2004) hab ich leider verrotten lassen.

Ich freu mich jetzt schon wieder die 125er Angstfahrer aufer Landstraße zu überholen :cool: .

Hoffe auch das Unfällle ausbleiben, 2004/2005 waren es 2 (glätte, Schaden: ein gebrichener Kupplungshebel) 2005/2006 war es 1er (glätte, Schaden: mein ego , war genau vor der Werkstatt, zur belustigung einiger Gesellen)

Also Jungs/Mädels fahrt vorsichtig!

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!