Hilfe beim Lagerwechsel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe seit ca 10 Jahren eine Simson S51 3Gang. Doch seit einem Monat hat meine Simson einen Lagerschaden. Ich habe mir im Ebay einen Lagersatz mit Dichtringen und Dichtungen bestellt und dachte das ich dass selber reparieren kann. Seit vorgestern habe ich über einen Bekanten das Buch (Simson ein Ratgeber) geliehen und festgestellt, daß ich für Das wechseln verschiedene Abzieher benötige und beim Durchlesen habe ich auch etwas den Mut verloren den Motor zu trennen. Nun meine Frage: gibt es rund um Frankfurt a.M. Jemanden der das nötige Werkzeug hat und mit mir zusammen die Lager austauschen würde?
    Gruß Sven

• Willkommen :b_wink:

Das kann man auch lernen. Am besten mal im Forum nach dem Simsonvideo Suchen und ziehen. Da wird der Wechsel ganz genau beschrieben, ist ein alter DDR Film. Wenn Du dann noch Fragen hast immer damit ins Forum oder wieder die Suche nutzen, da ist einiges zu lesen dabei.

Du kannst aber auch die Teile zurück senden und den Motor günstig machen lassen :b_wink:
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/20761

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!