Hilfeeeeeeeee

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich glaub ich krieg ne Kriese?

Ich hab doch nen 4-Kanal selbst gemacht,ja nu hat ich als 1. ne 100 HD drin,ging nich,also hab ich ne 85 oder 90 HD genommen,ja aber die s****** hat (blau)gequalmt,also hab ich jetzt ne 80 HD reingemacht,qualmt immernoch wie die Sau und mehr Leistung spürte ich bei der 80 er auch net,selbst bei der 85-90 net??ICh hab ne 09 Nadel und ne 07 ausprobiert,aber ich bring den Qualm net weg,der Motor ist warm,hab ne 225 Kerze 0,4mm drin und nen selbst gebauten Luffi,Nadeldüse hab ich ne 212 drin,electronic Zündung falls ihr das wissen wollt?(

HELFT mir bitte!!!!!! :( :( ;( ;( ;(

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Wie weit bist Du denn mit dem Motor jetzt gefahren? War bei meinem jetzigen Zylinder auch so. Der hat am Anfang immer tierisch doll gequalmt, aber jetzt gehts.

Ich würde aber eine 260er Kerze nehmen, keine 225, ist ein bischen niedrig.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• An die 100 Kilometer,also sollte ich jetzt net auf den Qualm achten,ja????

Mit der Kerze mach ich wenn sie (richtig)läuft.

Danke

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]

• Mach erstmal so eine 85er rein, dann läuft sie auf jeden Fall nicht zu mager. Oder wenn die Kerze dann noch sehr schwarz und ölig ist nimmst Du eine 80er. Damit fährst Du erstmal so 200-300 km (natürlich bei ständiger Kontrolle).

Ist denn die Zündung auch wirklich richtig eingestellt?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Hallo, wo sind wir denn ??? Im stino 50er fahr ich ne 80er Hauptdüse !:bounce: Da kannst du doch keine 80er beim 4 Kanaler nehmen, und das mit dem rauchen kann ja auch am Gemisch liegen vielleicht zu fett gemischt. Allerdings ist zu sagen das die 4 Knaler ne bessere Verbrennung haben und man dann das Öl hallt richtig sieht wenns nebelt.
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

• bei mir kam auch immer so viel qualm, dann hab ich einfach vollsyn. öl genommen und es wurde weniger. was heist eigentlich stino??
    --
    Osten-Powers

Osten-Powers

• Stino ganz einfach stink nomal
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Kann ich nich gleich die 90er reinmachen?

PS ich mach mal nene Foto wie der Quallmt,dann könnt ihr mir sagen,obs zu viel oder zu wenig is.

Dankeee

• Dave: Also ich weiß ja nicht was Du für Zylinder fährst, aber bei einer STINO S51 wurde schon bewusst eine 72er HD verbaut. Da treibt die 80er doch den Verbrauch nur unnütz in die Höhe.

Ich bin einen Eigenbau 70er 4 Kanal gefahren der auch super lief - mit einer 85er HD. Zugegeben, das war die Spritspar-Version, aber trotzdem. Eine 80er HD im stino 50er ...

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Ja, weil ich einen anderen Luftfilter fahre, den man 10% fetter bedüsen kann, das macht bei 72er HD 7,2 mehr =79,2, und die findest du glaub ich nicht, da hab ich ne 80er genommen :-p

Und im 60er 4 K hab ich ne 90er drin gehabt, da hab ich mal ne 95 er versucht und er ging besser. Da kannst du ruhig beim 50er 4 wenn der ordentlich getunt ist ne 90er rein machen . ;)
    Das kommt aber immer auf die Komponenten an die man hat Luftfilter, Auspuff, Vergaßer ( welcher Durchmesser) :roll:
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

• Kerze hab ich gestern rein gemacht,komischer weise hat er gestern net so gequallmt,kann das sein,aber schon bevor ich die Kerze rein gemacht hab!!!
    DAnke erstmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!