Hallo
Bin am überlegen mir eine MZ zu holen. Es ist eine TS150 aber ohne Fahrzeugbrief. Kann man den irgendwo neu anfordern. Ich kenn mich da nicht so aus deshalb frag ich lieber erstmal.
Gruß Adi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
Bin am überlegen mir eine MZ zu holen. Es ist eine TS150 aber ohne Fahrzeugbrief. Kann man den irgendwo neu anfordern. Ich kenn mich da nicht so aus deshalb frag ich lieber erstmal.
Gruß Adi
tüff- vollabnahme...
Servus
Ich hab mal heute bei der Polizei nachgefragt und die sagten, dass es unmöglich ist die MZ wieder auf die Straße zu bekommen, da es nur einen Fahrzeugbrief gibt und kein zweiter ausgestellt werden kann, d.h. der Besitzer muss nachweisen können das das Gefährt ihm gehört und schon bekommt er einen neuen Fahrzeugbrief. Irgendwie Wiedersprüchlich. Klappt das mit der Tüv.Vollabnahme. Wieviel würde das ungefähr kosten?
Gruß Adi
Das kostet max 100€ denk ich mal.
Wir haben das damals so gemacht,auf anraten vom Prüfer, wir haben ein Baugleiches Modell,also selbes Baujahr, und der hat das dann nur umgetragen...
Und nein das war kein Dorfprüfer sondern DEKRA...
jat 25 gekostet...plus TÜV
OK, Danke für eure Antworten. Mal sehen ob ich sie kaufe!
Gruß Adi
Menschenskinder, ihr macht das wiedermal kompliziert...
Als Erstes mitm KBA in Flensburg Kontakt aufnehmen u Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. Einfach die Rahmennummer durchgeben u die schicken dann den Schriebs (eben diese Unbedenklichkeitsbescheinigung), der besagt, dass das Mopped die letzten 5 Jahre nich als gestohlen gemeldet wurde. Danach zum/zur TÜV/DEKRA, ne Vollabnahme machen lassen, zur Vesicherung, Doppelkarte abholen, dann weiter zur Zulassung, anmelden - fertig.
Gruss
Mutschy
mensch mutschy, besser kann man es nicht erklären!
...sorry! war so schreibfaul vorhin...
Die ganze Prozedur der Neuzulassung hat meinen Kumpel für die AWO etwa 75 Euro gekostet. Was die Polizei dazu sagt, ist vollkommen unerheblich; die wissen oft nicht wirklich, was sie da von sich geben (Kann sehr unangenehm sein, wenn sie aufgrund Unwissenheit der Meinung sind, sie könnten einen abkassieren).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!