@ ktc
hy bastian aber mann muß doch nicht gleich die gabel um 8cm kürzen(länger geht glaub ich nicht).
Wenn mann die z.B. nur um 4cm kürzt müste das doch geil aussehen :look: und das fahrverhalten müste auch nicht um so viel schlechter sein oder.
--
SIMSON SIMSON
SIMSON LEBT AUF
http://www.racer.beep.de
schwalbe tieferlegen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das Fahrwerk einer S51 ist ausstabilisiert und extra abgestimmt. Ich möchte mir nicht anmaßen die Konstrukteure von Simson zu kritisieren. Nur die geringste Schwerpunktverlagerung des Fahrzeuges führt zu anderne Belastungen des Fahrwerks. Diese Belastungen sind nicht eingeplant. Deshalb verschlechtert sich das Fahrverhalten immer!!!! Ich würde die Finger davon lassen. Das bringt gar nichts. Wenn du ein besseres Fahrwerk haben willst dann kann man komplette Teile wie: Rennrahmen, Renngabel, Stossdämpfer
Das bringt was da es alles abgestimmt wurde finger weg von anderen Dingen!
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
Also nen bekannter von mir hatte seine Schwalbe auch mal so ähnlich.Vorne sogenannte Pitiplatsch-Federbeine und hinten die langen von der MZ.
Der konnte bei 50 km/h seinen Lenker kaum noch festhalten...
Aber geil hats ausgesehen
--
http://www.unitedgabbers.de -
Na dann ihr habts ja jetzt von Stocky nochmal gehört. Wenn ihr mal Lust habt den Boden ganz nah zu spüren dann könnt ihr das ruhig machen, wenn ihr nur ein besseres aussehen haben wollt dann baut doch nur die MZ Federbeine ein, das sieht auch geil aus . Wenn ihr aber gutes Fahverhalten haben wollt dann last alles so wie es ist. Wenn ihr natürlich ordentlich Geld habt ( das glaub ich aber nicht) dann schaut bei Schmiermaxe mal vorbei und kauft den Rennrahmen, der sieht geill aus und vermittelt richtig Rennfealing. Aber meine Gesundheit wäre mir da wichtiger als so ein Binsenbau wie auf dem Bild.:smokin:
--
Dave (Simsonklub-KTC) -
So ein Käse, ne S51 vorn tiefer tut gar keinen Schaden..., Schwalbe vorn & hinten, oder nur vorn tiefer gibts auch keine Probleme! - von wegen Aufschleifen mitn Ständer (so weit legt sich kein normaler Mensch in die Kurve!)
Wenn jemand geschrieben hätte das der Rahmen mehr beansprucht wird, hätte ichs ja noch eingesehen, aber schlechteres Fahrverhalten, beim besten Willen nicht!
Hauptsache ist, man macht das halt richtig
Rennrahmen und so, ist nur Blabla - kann sich eh keiner leisten, denk ich mal -
Naja das schlechtere Fahrverhalten merkt man spätestens dann wenn die Telegabel durchschlägt und es einem das Vorderrad wegsetzt. Aber das ist ja egal, denn man kann sich ja nur herrlich aufs Maul hauen.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
Na genau, haste mal oben gelesen? - "mehr" Stoßdämpferöl, sorgt für härtere Dämpfer! mehr - ist aber mit viel Gefühl verbunden, nicht zuviel damit die Federn es noch schaffen die Gabel auseinanderzudrücken
-
Trotzallem halte ich nichts davon, da du damit ja die Fahrwerks geometrie veränderst und du net weisst wie sich das auf Rahmen usw auswirkt.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
Nun der Rahmen verwindet sich jetzt halt stärker, da im Extremfall (also ohne Federweg), auch eine permanente Extremsituation (also wie wenn der originale Dämpfer durchschlagen würde) eintritt - dieser Fall ist von den Simson Konstrukteuren "mit eingeplant";
Da aber keiner soweit geht und den Federweg auf null reduziert, ist die Belastung jetzt nicht so extrem, Schlaglöchern u.ä. sollte man ja so oder so ausweichen -
erstens hat der ryp nur diese 2 posts gemacht und guckt hier bestimmt gar nich mehr rein, außerdem finde ich das die Schwalbe total blöd aussieht.aber das ist geschmackssache.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
Ihr seid ganz schöne eiermaler ;D , die federn ausm dämpfer sind ganz raus, sonst kommste nicht so tief wie auf dem bild, weil de sonst das dampfergehäuse kürzen müsstest und das geht nicht. hatte meine schwalle auch erst vorn und dann auch hinten mit 0mm federweg. war echt toll. der ständer hat sich wirklich abgenutzt, und bei wem er's nich tut, der brauch seine moppe gar nich erst tieferlegen.
So'n gesülze eh.
@ Simsonclub_KTC: Schande über deine Reisschüssel.
=> Schon mal ne schwalbe mit Telegabel gesehen?
-
0mmm federweg?
is bestimmt sehr angenehm!?!
und die stoßdämpferhülsen kürzen kannste selber machen oder auch machen lassen!?! Wo is das problem is halt nur die frage ob es dann mit der Rahmengeometrie hinhaut....--
-->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!