Polrad??? welches denn?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich brauche ein neues Polrad an meinem S 70. Kann ich da jedes von Simson nehmen, egal ob dieses Rote oder das Schwarze?

Hab mal bei Ebay eins gesucht, kann ich das benutzen? Ich hatte vorher ein schwarzes Polrad drin mit 3 Öffnungen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…agename=STRK:MEWA:IT&rd=1

kann ich dieses bei meiner E-Zündung benutzen???

mfg

BITTE BITTE diesmal keine Bemerkungen, darüber wer es drauf hat oder wer net. EINFACH NUR FRAGE BEANTWORTEN, NIX ANDERES. Kappisch?

:rolleyes::b_wink:

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• Jedes kannst du nicht benutzen, da die Polräder unterschiedlich magnetisiert sind, welches du aber brauchst, kann ich dir leider nicht sagen.

• Hi,

geht meine Zündung in eima wenn ich ein falsches rann baue?

mfg

• Vermute ich nicht, aber 1.) Wird sie wohl nicht zünden und 2.) werden die anderen Spulen ja auch nicht die gewünschte Spannung abgeben.

• Dankeschön!!! für die Antwort. Dann werd ich mich mal rannhalten damit ich das Polrad auch kriege. Will nämlich wieder schön S 70 HEIZEN gehen.

mfg

Noch eine frage am rande, warum lösen sich die nieten vom Polrad? sind meine Drehzahlen zu hoch?

mfg

• @2-stroke:
    Nur wegen der hohen Drehzahlen lösen sich die Nieten bestimmt nicht. Durch die Fliehkraft wird ja alles \"gleichmässig nach aussen gedrückt\". Was anderes wärs, wenn ich der Schungscheibe ne Unwucht vorhanden is. Dann kann es schon passieren, dass die Nieten durch hohe Drehzahlen zu stark beansprucht werden u irgendwann den Dienst quittieren. Vllt wurde auch mal weniger gutes Material für die Nieten verwandt, das erscheint mir eher als ein plausibler Grund.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!