S 70, Kolbenringe klappert extrem mit viel Leistungseinbußen.Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

also mein S 70 Kolben und Zylinder sind schon n bissl alt und angeschlagen. Der Kolben hat schon einen Kolbenringriss hinter sich und wurde mit Schleifpapier wieder glatt gemacht. Ich habe so ab 7000 Umdrehungen ein extremes klappern der Ringe, mit ganz viel verlust an Leistung. ich komme nicht mehr über 7000 Umdrehungen. Was kann ich machen??? Hohnen lohnt sich net, Krümmergewinde ist hin. Hab den Zylinder gebraucht von Schnuppergas gekauft. War ne Fehlentscheidung bei dem zu kaufen. Ist die einzige Lösung ein Neuzylinder, oder habt ihr noch irgendwelche Tricks gegen das klappern und den Leustungsverlust?

mfg

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• Zitat

Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    Hi,

also mein S 70 Kolben und Zylinder sind schon n bissl alt und angeschlagen. Der Kolben hat schon einen Kolbenringriss hinter sich und wurde mit Schleifpapier wieder glatt gemacht. Ich habe so ab 7000 Umdrehungen ein extremes klappern der Ringe, mit ganz viel verlust an Leistung. ich komme nicht mehr über 7000 Umdrehungen. Was kann ich machen??? Hohnen lohnt sich net, Krümmergewinde ist hin. Hab den Zylinder gebraucht von Schnuppergas gekauft. War ne Fehlentscheidung bei dem zu kaufen. Ist die einzige Lösung ein Neuzylinder, oder habt ihr noch irgendwelche Tricks gegen das klappern und den Leustungsverlust?

mfg

:laugh: :laugh:

Wer einen Kolben mit Schleifpapier reanimiert sollte ansich froh sein, wenn der Motor überhaupt noch einigermaßen läuft.
    Wenn es ein originaler Zylinder ist, würde ich ihn aufjedenfall hohnen lassen und das Gewinde regenerieren lassen.

Ansonsten fällt mir da jetzt nichts sinnvolle mehr ein :censored:

mfg Niklas

• Also das mit dem Kolbenschleifen war Schnuppergas, der hat mir das als Sehr guter Zustand verkauft. Ich hohl mir nen neuen MZA Zylinder.

mfg

• Ich würde im Traum nicht einen Zylinder behalten geschweige denn kaufen, bei dem der Kolben mit Schleifpapier bearbeitet wurde.

Lass den alten originalen Zylinder ausschleifen und ein neues Krümmergewinde draufmachen. Ist nicht teuer und du hast gute Qualität sicher.

mfg Niklas

• Hi,

das der Geschliffen wurd mit schleifpapier wusste ich erst, als er bei mir ankam. Das ist glaub ich ein Importzylinder. Dann hol ich mir nen MZA 70er neu. Wie machen Kolbenringe eigentlich das klappern? Andere Zweitaktzylinder machen das Kolbenringklappern net,

mfg

• Wegen Krümmergewinde den Zylinder weghauen??? bau dir doch ne spange, die die Krümmermutter hält. hat bei uns jeder zweite

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Ja sry. Baer ich hab erst letztens festgestellt das die beiden zylinder so kaputt waren. Am anfang dachte ich die seien gut, aber beim genaueren hinsehen, hab ich die ganzen Beschädigungen erkannt.

mfg

• Wenns nen stino import 70 is gehört der auf den schrott. Warum wollt ihr das ding alle wieder reanimieren das schleifen+krümmengewinde kostet mindestestens soviel wie nen neuer mza.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!