Vergaser tropft etwas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vorweg: Habe die Suche benutzt und nicht gefunden, obs schlimm is oder nicht

Mein Problem (wenns überhaupt eins ist): Wenn meine Simme etwas länger steht (~1 Monat) dann bildet sich unter dem Vergaser ein kleiner, daumengroßer Ölfleck. Ich schätze mal, dass Gemisch ausläuft und das Benzin verdunstet. Der Benzinhahn is immer zu.
    Ist es schlimm, wenn der Vergaser ein bisschen tropft oder ist das ganz normal?

the-razer :b_wink:

• kannst du sehen woher es tropft?
    ist kein drama, kann sein, dass dein schwimmerventil nicht 100pro dicht ist oder der nippel am benzinschlauch.
    so ne kleine pfütze hab ich fast immer. ich müsste mal den flansch neu planen und ne neue dichtung nehmen.

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• Vieleicht ist die Gummi Dichtung des Vergasers etwas zu alt und spröde? Bei mir habe ich keine Flecken unter dem Vergaser . . . (neue Dichtung. . .) :lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!