Simson S51N säuft ab. Vergaserproblem?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich habe eine Simson S 51 N. Ich habe mir vor kurzem einen Bing-Vergaser 17/15/1104 draufmontiert. Läuft einwandfrei. Ab und zu geht der Motor allerdings im Leerlauf aus. Dann bekomme ich allerdings den Zweitakter nicht mehr an. Warte ich 5 Minuten dann springt der Motor wieder wunderbar an.


    Auf die Zündkerze habe ich noch nicht geschaut ob die vielleicht naß ist.


    Habe die Leerlaufdrehzahl ein bißchen höher gedreht. Sie säuft zwar jetzt nicht mehr ab. Aber wenn ich den Motor per Knopfdruck ausmache, springt das Viech immer noch nicht an. Sprich dasselbe problem wie oben.


    Ist es möglich das es davon kommt weil der Vergaser zu fett eingestellt ist?


    Wie kann ich ihn umstellen?


    Was müßte ich tun?


    Grüße.


    Pascal

  • Also wenn du eine Zündung hast mit Geber würd ich zu 99%sagen das der Geber kaputt is, das merkt daran das die Simmi 5 min nich angeht abr dann wieder pefekt läuft! MUsst du mal bis zum 24.9 warten da is die seite wieder frei´geschaltet wo steht wie mann den Geber reparieren kann!

    >>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

  • Eh - das ist das, was ich schon lange hier gesagt habe.Ich glaube - die BING sind irgenwie alle so. Ich habe auch Bing und ist gleiches problem. Mit normallem vergaser läuft alles wunderbar, BING macht probleme. hier hat einer von ein paar Monaten das gleiche problem. Ich würde gern noch jemandem hören, der BING-Vergaser hat..
    Bei mir war das genau so und was ich bemerkt habe, wenn der Motor nicht Mehr anspringt und ich die Kerze rausscheaube ist die sehr trocken. 5 minuten stehen - läuft wieder...
    ist deine kerze schwarz und verkohlt? Dann hast du wirklich zu fett bedüsst. Meine ist rehbraun - springt aber trotzdem nicht an. Der BING-Liegt jetzt im keller und ich fahre weiter mit orginalem Vergaser.
    Wenn es bei dir wieder ausgeht und nicht mehr anspringt - schau deine kerze an. ich bin mir ziemlich sicher, dass die sehr Trocken ist... Muss aber einbisschen feucht vom gemisch sein...
    --
    Im Westen nichts Neues

    Im Westen nichts Neues

  • Ha!! Ich habs geschafft. Ich habe einfach den Vergaser neu eingestellt. War voll verstellt. Hab einfach die Gemischdüse ganz reingedreht. Mit der anderen Schraube die Leerlaufdrehzahl eingestellt. Dann die Gemischdüse öffnen bis sich die Drehzahl zum steigen anfängt dann Schraube 1/4 Drehung schließen. Aus die Maus. Das wars. Alles nachzulesen unter http://www.bing.de


    Dort gibts für jeden Vergaser ein Datenblatt.


    Danke nochmal für die Tips.


    Pascal. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!