hi
S51 650€
310€ neuer motor und klinigkeiten.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hi
S51 650€
310€ neuer motor und klinigkeiten.
viel zu viel 2 mal s 51 eine verrostet die andere verpfuscht und ohne elecktrick
zusammen 390
im aufbau der einen noch unbekannt aber ich denke ich kann nochmal so 300-400 reinstecken
aber des gute is cih hab nen s 70 motor in der einen drin somit war der kaufpreis schon fast wieder ok
Simson S51 B2-4 Bj. 1980, letzte Anmeldung 1999
gekauft für 100€, ersatzteile im wert von ca. 200€, Arbeit von 2 Monate.
Komplette elektronik wurde erneuert, Vergaser komplett erneuert, Grundplatte plus Schwungscheibe repariert, Tank komplett entrostet, Auspuff repariert, Roststellen komplett entfernt, Motor instand gesetzt, Getriebe repariert, etc. Im Grunde eine komplette Restaurierung, das einzigste woran nichts gemacht werden musste war die... hmm.. ja überall wurde alles wieder repariert.
Aus Schrott wurde ein kleines Motorrad wieder instand gesetzt.
Hallo zusammen!
Meinen SR50 hab ich im August 2007 für 230 € in der Bucht ersteigert.
Dazu kamen VaPe, neue Reifen und Schläuche, einen neuen Sitzbezug und einen Halogenscheinwerfereinsatz für zusammen ca. 250 €.
Dann noch der Krauser-Koffersatz mit Haltern ca. 100 €.
Macht zusammen mit irgendwelchem Kleinzeug ca. 600,- € und er ist seitdem ca. 3000 km ohne Probleme gefahren...
330 € (fahrbereit)
Auf grund des schwalben mangels in nrw musste ich 700 euro auf den tisch legen und ich will nicht wissen was noch alles kommt
star (nur luft und motorfunktionssaft einfüllen --aber hässlich orange/blau "lackiert") 2002(oder 03): 100 ökken
kr51/1 2004: 0€ (ausm schuttcontainer jezogen)
s50, s51, s70 zusammen, 2005: 180€
kr51/2 2006: 0€ (vorm schrott jerettet)
mz es 250/1: 0€ (von daddy/anfang der 90er vorm schrott jerettet)
Hi
S50B2 -> Ne Flasche Feigling Bis dato Reingesteckt : Blinkergläser,Scheinwerfer,Tachowelle ... und hier ist noch lange nicht Schluss
Fehlen noch : Kettenkit(öhm Keine Fragen dazu ... wurde wohl NUR Gefahren ...)
: Tank Entrosten und Versiegeln
: Neu Lackieren (Schwarz mit Gold muss echt nicht sein)
: Neue Lager Für den Motor (Wie Gesagt: NUR Gefahren)
: Neue Reifen (Halbglatze und Tattergreis ... ohne Worte ...)
Es kommt Bestimmt noch mehr dazu
Fazit :
Grosse Baustelle für kleines Geld
Marcus
SR50 für 161.- fahrbereit bei Ebay erworben ( Juli 09)
Bisher reingesteckt:€ 40.- für`en 3-2 statt dem verbauten 1-11, fährt seitdem auch 65KmH statt wie zuvor 50
Da die vorderen Blinker und die Batterie fehlen, werden wohl nochmal 20.- fällig - mehr solls auch nicht werden...
s51:400
s53:230
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!