Hallo.
bin gestern mit meiner Simme (S50). Der Motor hörte auf einmal langsam auf zu drehen und hat kein kein Gas mehr angenommen, bis er komplett aus war.
Dann wollte mir so ein Opa helfen, weil sie nich mehr anging. der hat erstma meine Zündkerze, die eigentlich ok aussah, auf die Straße gehauen, weil er meinte der Abstand zwischen den zwei \"Dingern\" sei zu groß. Hat aber nix gebracht und die Simme war auch mit Anschieben nicht mehr anzubekommen.
Heute habe ich den Filter vom Bing Vergaser überprüft und ne andere Zündkerze reingenauen..
Danach ist die Simme sofort selbst bei total lockerem Kicken angesprungen.
Jetzt tritt aber folgendes Problem auf:
Ich fahre an und beschleunige hoch und schalte auch hoch. Egal, welcher Gang eingelegt ist, wennich auf eine Krezung zurolle, Gas rausnehme und die Kupplung ziehe, säuft die Gute immer ab. Man kann dem Ganzen entgegenwirken, wenn man immer bissl mit dem Gas spielt...
Ist sie abgesoffen, einfach einmal Kicken ist sie ist wieder an.
Woran kann das liegen?!
Ich hatte schon immer, dass Gefühl, dass die Kupplung nicht einwandfrei funktioniert und das Getriebe nich komplett vom Motor trennt. Oder seht ihr das Problem irgendwie bei der Zündung.
Das Seltsame ist, dass ich ja nichs weiter verändert habe, als die Zündkerze zu wechseln und vorher ist es nich passiert.
Achso im Leerlauf läuft die Maschine einwandfrei.
Wäre cool, wenn Ihr mir helfen könntet.
Felix