Warum so Vollgasfest?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Ich hab jetzt meinen Motor durchgehend mit knapp 75 Km/h gefahren. Knapp 350 Km bin ich mit nem Kollegen gekurvt und fast die ganze Zeit nur vollgas. Warum ist mein Motor so extrem Vollgasfest? Mir hat mal jemand gesagt, das kein Zweitakter Vollgasfest ist. Nochma daten zu meinem Alltagsmotor:

AOA 1,5
    18er Vergaser
    Kolbentuning nach Langtuning
    50ccm Stino S 51

Und warum verbrauche ich mit dem großen 18er Vergaser genau 2,57 Liter auf 100. Mit dem BVF war mein Verbrauch höher. Kommt das weil der 18er Vergaser moderner ist?

MFG

JA ICH WEIß TYPISCH MOFA RIDER, ABER JEDER HAT SO SEINE CHARAKTERZÜGE. Jetzt mal nur als Beispiel, net bös gemeint. z.B. Scrap schreibt überall rein, das stört auch keinen. Also bitte keine MOFA RIDER Bemerkungen!

:smile:

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• Hi,

Also Vergaser ist ein 18er Dellorto PHBG
    AOA 1,5 ist, wenn man den Krümmer nur an einer Seite gekürzt hat und halt n leerer Dämpfer (Siebrohr)
    Und ein 15er Ritzel hab ich drauf

mfg

• Sei doch froh das er vollgasfest ist und frag nich warum. Ausserdem ist jeder stino zylinder in einem gewissen rahmen vollgasfest manch halten 5000km manche 10000km. Die würden aber ohne vollgas das doppelte halten. Ich versteh den sinn der tour aber net wolltet ihr beide gucken ob die zylis vollgasfest sind oder festgehen oder was. Obwohl festgehen auf solch langen touren nich so toll ist.

• warum soll mein tacho falsch gehen, drehzahlmesser stand eben aufer b 73 bei Vollgas auf 7500 umdrehungen. das entspricht im vierten gang knapp 70 bis 75 kmh

mfg

• Hi,

der wert stimmt. hab es auch überprüfen lassen von jemanden der mathe kann und abitur hat.

mfg

• Du kannst doch einfach mal schreiben:
    \"Hallo ich bin wahwah Kilometer gefahren und habe wahwah Liter Benzin in the Mix verbraucht\"

Und dann noch großes Indianerehrenwort!

• Zitat

Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    hab es auch überprüfen lassen von jemanden der mathe kann und abitur hat.

:k_mauer: :k_mauer: :k_mauer:

nützt nix, wenn die kilometer nicht stimmen.
    aber dir is nicht zu helfen, du hörst ja nichtmal zu. sachen die dir nciht gefallen blendest du einfach aus

• So, jez check ich nix mehr, also was wollt ihr wissen. Ich habe mit einer Tankfüllung von 9 Litern ca. 370 Kiliomter geschafft.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!