Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Also ich hab letztens mal versucht meinen Vergaser vernünftig einzustellen, bin aber bei der ganzen Sache nich so ganz so sicher...man will ja schließlich nichts falsch machen!

Die Zündkerze is zwar braun aber ob das "Rehbraun" ist kann ich irgentwie nich so sicherstellen....definitionssache würde ich mal sagen!

Hab also mal nen Bild von der Kerze gemacht und würde mich nun über einen kurzen Kommentar zu der Kerze sehr freuen!
    Kann ich die Einstellung so lassen?

Danke schon mal im Vorraus!!!

• Das sieht schon ganz gut aus...
    Ich persönlich würde das aber noch für ein klein wenig zu mager halten...(Definitionssache halt)

Wenn da jetzt ne 72er HD im Vergaser drin ist würde ich (vorrausgesetzt es wäre meine Karre) eine 75er HD probieren.

Wenn dein Mopped aber ohne Mucken gut läuft und aus mittlerer Drehzahl sauber hochdreht ist alles i.O.
    --
    >> SR50 rulez <<

>> SR50 rulez -- Speedfight suxx <<

• Sieht gut aus. Lass lieber so.
    Es ist besser ein bisschen fett zu fahren als ein bisschen Mager.
    Die zweitakter haben sowieso probleme mit Schmierung der Kolben und Laufbuchse.
    Hellere Kerze bedeutet mehr Luft und höhere Temperaturen, was zu grössere Kolbenausdehnung führt. und ist besser wenn gemisch in bisschen fetter ist, da wird es besser geschmiert.
    So wie es jetzt ist, ist schon gut..
    --
    Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues

• eigentlich denke ich auch, dass das so schon ganz OK is aber irgentwie hab ich den eindruck, dass die Schwalbe recht viel Sprit verbraucht....andereseits hab ich auch keine Lust das Ding zu überhitzen, wenn ich es zu mager fahre!

Ach ja...noch en Frage...war auch schon mal so änlich in einem andren Threat zu lesen...finde ich aber irgentwie nich gerade:

Also meine Maximalgeschwindigkeit erreiche ich nur, wenn ich den Gasdrehgriff nicht ganz bis zum anschlag drehe....also eigentlich nicht bei "Vollgas"! Ist das auch ein Problem der Vergasereinstellung?

• Das mir der Vmax erklär ich mir so:

Wenn du den Hahn voll auf machst bekommt er mehr Luft(weniger Ansaugwiderstand=geringe Strömungsgeschw.).
    Wenn du etwas weniger gibst verengt sich der Querschnitt und die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser erhöht sich und reisst dadurch mehr Kraftstoff aus der Hauptdüse.
    War bei mir auch so.Hab die 70er Düse gegen eine 72er ausgetauscht und nun passt das Verhältnis Luft/Kraftstoff unter Volllast besser.
    Falls er dadurch aber beim Beschleunigen etwas ruckelt,einfach die Düsennadel ein wenig tiefer Hängen.
    --
    >> SR50 rulez <<

>> SR50 rulez -- Speedfight suxx <<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!