Brauch Hilfe (Drezahl + Zyli )

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe mir deletzt ein 4 Kanal gebaut,meine 1. Frage,mit wieviel PS mehr kann ich rechnen?
    ICh hab zwar jetz mehr Speed und Anzug,aber nur auf der graden,
    2. Frage was kann ich machen das ich auch am Berg die PS hab,weil mir kommt es so vor,dass ich am BErg noch weniger PS hab als vorher (unbearbeitet),worann liegt das????Ach genau,im Vergaser hab ich ne 09 NAdel und ne 215 Nadeldüse,mit Originalen Luffi,originaler Auspuff.

Danke im VORRAUS !

--------------------The Power der Simson's----------------

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Ich nehme an Du hast einen 50er verwendet oder?

Also bei einem guten 4 Kanäler kann man gut und gerne die doppelte Leistung herausholen.

Hast Du den Zylinder schon eingefahren?
    Hast Du die Steuerzeiten/Winkel geändert? (Wenn ja, wie!?)

Evt. Vergaser neu abstimmen, Krümmer kürzen wirkt auch Wunder.

Es gibt da so einen Spruch: Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Das trifft auch auf einen Motor zu. Nur wenn alle anderen Faktoren optimal auf den Motor abgestimmt sind udn zusammenarbeiten wird der Motor (bzw. Zylinder) seine volle Leistung entfalten.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Eingefahren ist er noch net,meinste das liegt daran das er am BErg net so viel leistung hat?
    Wie jetzt mit der Kette,was brauch ich eigentlich für ne Hauptdüse,Nadel und so halt ?

PS Krümmer ist schon gekürzt,kann das auch daran liegen das ich den Zyli-einlass auf 18 mm vergrößert hab und ich aber nen 16 mm Vergaser dran hab,muss mir mal nen 18 mm machen /kaufen.

DAnke

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]

• Natürlich liegt es daran. So einen Zylinder solltest Du vorher ein paar 100 km einfahren bevor Du ihn mit Vollgas fährst und an Bergen belastest.

Was meinst Du mit der Kette?

Ob Du eine andere HD brauchst musst Du dem Kerzenbild entnehmen.

Ratsam wäre es auf jeden Fall einen passenden Vergaser zu verwenden wenn Du den Einlaß auch erweitert hast. Obwohl 18 mm beim 50er schon arg an der Grenze liegt. 17,5 hättens auch getan, na egal, funzt denke mal trotzdem.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Wieso 18 zu viel ???,das ist gerade richtig, ich hab 20mm ( ist aber ein 6 Kanaler ) aber trotzdem nur ein 50er. :-p Das mit der Hauptdüse ist unterschiedlich, ich denk mal so um die 90er. Hab auch schon 4 Kanaler gebaut, da brauchte ich ne 100er 8o Aber egal, wie schon von Superplus gesagt wurde, da musst du mal das Kerzenbild beobachten. Das die 4 Kanler weniger Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen haben ist normal, da hat was beim selbstunen nicht richtig hingehauen, ich denk mal da musst du noch den Einlaß 2 mm weiter runter fräsen, ;) Denn deinen Auslaß hastte bestimmt zu weit hoch gezogen,
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

• Dave: Also im mom fahr ich gerade meinen 90er 4 Kanal ein und der hat jetzt ne 90er HD drin. Fahr zwar jetzt noch untertourig und muss nachher bestimmt noch eine größere rein machen, aber eine 100er beim 50/6 !?!?

DAs mit der Vergaserdurchlaßgröße ist so eine Sache. Du musst ja bedenken das der 50er recht wenig Hubraum hat (eben 50ccm) und mit diesem geringen Hubraum die Luftsäule zum schwingen bringen muss.. Wenn Du jetzt also einen niedervolumigen Zylinder und einen Vergaser mit großem Durchmesser verwendest wirst Du damit die Leistungsspitze des Motors noch weiter nach oben verschieben. Denn nur bei hohen Drehzahlen kann der Zylinder dann den optimalen Unterdruck erzeugen und die wirkliche Leistung entfalten.

Man muss also immer das optimale Mittelmaß finden.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Ach genau,ganz Vergessen,das lag zum Teil auch an der Züdkerze,ich hatte nämlich vor den tunen,die Zündkerze auf 0,6 mm gemacht,jetzt hab ich wieder 0,4,da gehts schon wieder besser,aber trotzdem net die volle PS zahl wie normaler weise

• Meinst Du bei trockener, verruster Kerze oder öliger Ruß ?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

• So hässlich trocken eingebranntes Öl,muss dann die Umluft schraube weiter raus?

Ach jenau,Thema Drezahl,es ist alles gegessen,ich hatte doch nen 50 ccm 4 Kanal draus gemacht,ich a**** hab aber erst jetzt bemerkt,dass ich ne 65 HD drin hab!Ja also,da kannse ja net laufen.
    Ne 100 er HD läuft bei mir 100000 pro nicht,Vollgas geht garnet,0 - 3/4 Gas gehts,aber der Kwallm,ohiohiohi,da schreit die Oma !!!!

------------50 ccm,4-Kanal,electronic Zündung,Vordere Gabel verlängerung (ca.10 cm),Enduro Auspuff,Luffi "Made by eigenbau",baltiger 18 mm Vergaser,Zyli-Kopf abgeschliffen,Krümmer kürzung,13 er Ritzel,aber trotzdem 70 auf der graden bei 3/4 Gas geben,Vollgas geht ja "NOCH" net.:-)------------------

• HAb nur ne 80 er und 90er in der Hand,ich versuchs erstmal damit,ich schreib dann wenn sie mit der HD läuft (rasen tut):look:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!