Im 4ten Rasseln/Kratzen im Zylinder-> bremst dann

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich weiß nicht wo es hingehört mein Freund hat folgendes Problem:

er hat einen 60ccm 4kanal wie ich
    hat einen abgedrehten Zylinderkopf
    Auspuff AoA2

die karre zieht sehr gut!
    bis so 75-77km/h im 4ten gang und dann tritt ein rasseln auf bzw klappern oder nageln keine ahnung schwierig zu beschreiben!

doch wenn man den 1ten 2ten oder 3ten richtig ausfährt (hat DZM dran) kann man viiiiiel weiter ausfahren und der DZM zeigt bei 75-77km/h 9000upm an und da geht der zeiger nicht weiter sonst über 10 000 (jaja ich weiß der DZM stimmt net aber ungefähr)

Was kann das sein???
    Getriebe 4ter Gang kaputt?
    Verdichtung zu hoch?
    Auspuff? wenn ja warum gehts im 3ten??

• Hi,

Das sind ganz klar die Kolbenringe. Daran ist allerdings nichts schlimmes. Mein Zylinder macht das Geräusch auch. Du kannst es mit einer Überdosis von Bleiersatz im Sprit wegkriegen. Einfach auf eine Tankfüllung 20ml davon rein, ist zwar übertrieben, aber es hilft.

mfg

Mofa Rider

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• hoi?

warum soll das gehen? Verstehe dahinter keinen sinn,

jedoch wenns geht... iss ok.

mfg

[center][/center]

• Ich hatte dieses Geräusch auch mal bei einem fast altersschwachen stino 50\'er, wollte den aber noch nen bissel fahren. Neue Kolbenringe für meinen 37,98 hatte ich noch da, Geräusch blieb aber. In der Zylinderschleiferei sagte mir man darauf hin, das die Laufbuchse von oben nach unten hin nicht 100% gleichmässig war. Ebend für 15,- gehohnt auf 38.22 ( ?? ) , nen neuen Kolben für 11,- und schon war\'s weg.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von sven-r:
    Ich hatte dieses Geräusch auch mal bei einem fast altersschwachen stino 50\'er, wollte den aber noch nen bissel fahren. Neue Kolbenringe für meinen 37,98 hatte ich noch da, Geräusch blieb aber. In der Zylinderschleiferei sagte mir man darauf hin, das die Laufbuchse von oben nach unten hin nicht 100% gleichmässig war. Ebend für 15,- gehohnt auf 38.22 ( ?? ) , nen neuen Kolben für 11,- und schon war\'s weg.

Naja, mein Zylinder und Kolben ist auch neu, aber die Rasseln trotzdem wenn ich keinen Bleiersatz benutze

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• lol denkt mal nach, wie kann das bei einem nagelneuem zylinder auftreten.

nur weil IMMMER im forum geschrieben wird rasseln=kolbenringe muss das nciht so sein.

und gerade bei der fehlerbeschreibung ist das 100%ig klopfen. (wird also zu heiß)
    also
    -super tanken
    -zzp später
    -verdichtung runter (mit einer zylinderkopfdichtug aus alu)
    eventuell liegts auch am auspuff
    hast du die löscher im schalli und das endrohr erweitert?

• super tankt er immer!

zzP ist bei 1,6 müsste ok sein!

Verdichtung runter-> werden wir austesten!

Auspuff wird grade gebaut- nein keine löcher drin imer auspuff-> aber im 3ten und so dreht die karre sau hoch aber halt nur im 4ten nicht!

• sorry für doppelpost aber kann es der auspuff wirklich sein?

in jedem gang dreht er sehr hoch und hat gut power NUR der 4te geht nicht über 9000 raus.

Kann mir das ncith vorstellen

• mal verdichtung runtergenommen?
    mal zzp auf später verschoben?

ich wette nicht. was nützt dir das fragen im forum wenn du eh nix umsetzt.
    auf jedenfall klingt es dannach als wenn der zylinder sehr spitz wäre.
    mein rennfuffi läuft auch mit 1,5, mit früherem zzp wird er einfach zu heiß.

• :biggrin: und wie sieht die kerze aus nicht das das gemisch zu mager ist
    wer hatt den den zylinder gebaut und wer hatt den kopf abgedreht

alles solche sachen bei mir fängt er auch bei 9000 an zu rasseln bremst ihn aber kaum aus ist so bei den importzylindern mit den ersten kolben :biggrin:

• Es war der abgedrehter Zylinderkopf nun dreht er höher! merke jetzt nur das er etwas zu fett läuft!

Der zylinderkopf war nur 0,2 mm abgedreht 0.3 ist maximum. aber na gut geht halt doch nicht!

Danke für eure Antworten die richtige Antwort war ja auch dabei! danke scrap

• das freut mich.

kannst du den kopf mal auslitern?
    also spritze in der apotheke holen (~20ct) ne kleine wo du auf 1ml genau ablesen kannst.

kopf verkehrtherum mit eingeschraubter kerze
    und dann mit öl bis glatt zum rand füllen.

bitte mach mal der wert würde mcih brennend interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!