27.09.06 - S51 bei 73655 Plüderhausen geklaut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leutz
    am mittwoch Morgen hatt ich nen kleinen Unfall mit meiner Simmi.
    Mich hats ne Böschung runter ins Gras geschmissen.
    Mir gings gut...der Simmi nich ganz so. die Lenkstange hats mir rumgedreht. Heimschieben war nicht zumal es noch stockdunkel war und da das Hinterrad völlig blockiert hat.
    Alles schlimm genug, aber es kommt schlimmer. Ich dachte ich hol sie mit jemandem mit nem Pickup nach der Schule. (Völliger Schwachsinn die da liegen zu lassen. Die Straße is abgelegen, aber doch recht stark befahren. Ich hätte trotzdem nicht erwartet, dass sie jemand klaut, denn er musste sie ja ins Auto laden. Und wer macht sowas? vor allem weil es zwei sein müssten und es klar erkennbar war, dass es ein Unfall war. Mann muss schon sehr kalt sein um so etwas zu tun)
    Nun ja jedenfalls hab ich dann herausbekommen, dass einer Polizistin aus Lorch das Moped gemeldet wurde. Die ist dann raus hat sich das angesehen, wollte den Bauhof anrufen, hatte aber kein Netz. Sie ist dann 2 Km weitergefahren, hat den Bauhof angerufen, wobei ihr eingefallen ist dass sie nicht weiß in welchem Landkreis der Unfall war (die Grenze verläuft da)
    Also ist sie zurückgefahren um nachzusehen, doch die Simmi war weg!!!!!! Also hat sie jemand in einem Zeitraum von weniger als 30 minuten mitgenommen. - da bliebe nur Diebstahl *grrr*

Aber nun zur Beschreibung.

Es war ne blaue Simmi mit schwarzem Rahmen und Schutzblechen.
    Kennzeichen war/ist: VZG 338
    Fahrgestellnummer: 6061821

• So eine Sch :_shoot: . Klingt ja wie ein Kurzfilm, nur im Moment ohne Happy End.

Hättest du sie nicht verstecken können in der Böschung, oder nen Zettel ranmachen \"komme gleich wieder\" (scherz).

Wie kann man denn eine Böschung runtersausen?

Wo liegt Plüdershausen?

He, 1. Posts, herzlichen Gratulator

simse68
    Hast mein Mitgefühl

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

• Willkommen :b_wink:
    Trage mal hier die Fehlenden Daten ein, am besten auch die Unfallstelle/Straße.
    Ist schon sehr blöd gelaufen, aber ich würde meine nie irgendwo liegen lassen und wenn ich die auf dem Buckel schleppen muß :b_wink:

Diebstahlort: 73655 Plüderhausen
    Datum des Diebstahls:
    Typ:
    Baujahr:
    Farbe: Blaue mit schwarzem Rahmen & Schutzblechen
    Rahmennummer: 6061821
    Motornummer: - - -
    Kennzeichen: VZG 338
    Besonderheiten:

• Naja...hinterher ist man immer schlau.
    Wenn ich gewusst hätte, dass jemand auf die Idee kommt sie zu klauen hät ich sie so schnell wie möglich weg, egal wie. Aber nach nem Unfall denkt man auch nicht mehr wirklich klar...der eine oder andere wird das vermutlich kennen.

Plüderhausen liegt östlich von Stuttgart, zwischen Schwäbisch Gmünd und Schorndorf. Die Straße ist die K1886.

Diebstahlort: 73655 Plüderhausen / Teilort Walkersbach
    Datum des Diebstahls: Mittwoch 27.09.06
    Typ: S51 4-Gang
    Baujahr: 1988
    Farbe: Blau mit schwarzem Rahmen & Schutzblechen
    Rahmennummer: 6061821
    Motornummer: weiß ich nicht. Ist das eine der Nummern in der Betriebserlaubnis?
    Kennzeichen: VZG 338
    Besonderheiten: Sie hatte n Aufkleber auf dem Tank (an der Sitzbank vorne) auf dem stand Harri\'s Performance, der war grau/rot. Ausderdem waren links und rechts auf dem Tank noch so schwarze langgezogene Aufkleber.

Achso ja @ simse 68. Ne Böschung runtersausen geht ganz einfach.
    Man braucht dazu nur slickreifen, ne nasse fahrbahn, nebel, ne kurve - und man man muss, wie ich, für diese verhältnisse schlichtweg zu schnell sein.
    Ich hab gemerkt, dass ich zu schnell bin, hab leicht gebremst und schon hab ich die kurvenlage verloren. Der Rest erklärt sich von selbst.

Wie ist das eigentlich, der kann das Ding ja nicht neu versichern weil er da die Fahrgestellnummer angeben muss und das hab ich ja schon getan außerdem wird sie mit der nummer ja gesucht.
    Und Betriebserlaubnis hat er ja auch nicht, die hab ja ich *hehe*
    Und so eine nachbestellen is ja sauteuer - 150 euro (oder hab ich da was falsch verstanden) auserdem muss er da immer noch die fahrgestellnummer angeben.

Da blieben ja nur 3 Möglichkeiten:
    1. er fährt mit meinem Kennzeichen und wird früher oder später rausgezogen. - spätestens wenn die farbe wechselt hat er ein problem
    2. er fährt ohne kennzeichen - macht doch aber nicht der dümmste auf dauer oder? ist ja ziemlich auffällig und verdächtig
    da wird er nur noch schneller rausgezogen.
    3. er lässt sie in der garage stehen

• ja...deshalb hoff ich dass er nicht ganz so schlau ist und das ding richtet und möglichst ohne kennzeichen rumfährt damit ihn die grünen so schnell wie möglich rausziehn^^ aber so blöd wird er wohl auch nicht sein...obwohl wer weiß, war bestimmt irgend so ein lan

• Zitat

Original von master-nico:
    1. er fährt mit meinem Kennzeichen und wird früher oder später rausgezogen. - spätestens wenn die farbe wechselt hat er ein problem

hab sowas ähnliches durch. die diebe sind 3/4 jahr mit meinem kennzeichen und ohne paiere rumgefahren wurden aber in dresden nicht angehalten.
    ich denk mal aufm dorf is die wahrscheinlichkeit aber größer.

• @ master-nico

üble geschichte...

...ich halt auf jeden fall im filstal die augen offen!

grüße ans remstal

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• @ major_tom & gambas: Danke!!!
    @ scrap: dass glaube ich auch...der vorbesitzer (mein nachbar) wurde schon ab und zu mal angehalten.
    mit meinem kennzeichen kann der ja nur bis februar fahren, dann muss er sich was anderes überlegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!