Neuenhagen - Händler Werner Nestler - Äußerste Vorsicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Besagter Händler und Servicestützpunkt für Yamaha und Piaggio, aber auch ein ehemaliger Simsonhändler ist alles andere als empfehlenswert. In meinen Augen pure Abzocke und Vorgehensweise, die mit Beschiss betitelt werden kann. Zum Fall:

Hatte meine Grundplatte usw. gewechselt, weil der Geber kaputt war. Hatte aber auch etwas später gleich wieder Probleme beim Starten und wenn der Motor warm war dann besonders viele Zündaussetzer. Ich sagte mir dann, okay, ich hab da noch nicht so viel Ahung davon, vielleicht hab ich den Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt oder so, mir war ziemlich klar, dass es irgendwie aus dieser Ecke kommen muss, ich werd das mal bei einem Fachmann vorstellen, dass er das mal checkt. Also Simme (S51) hingebracht und Auftrag gemacht.

Nach 3 1/2 Tagen denk ich, ruf mal an, warum das so lange dauert. Ja, er wäre noch nicht ganz fertig, erzählte mir schon dolle Dinger und als ich Abends hinkam dann die Rechnung:

[f4]323 EURO[/f4]

Vom Prinzip her lediglich für ein gebrochenen Massekontakt an der Grundplatte.
    Tja, und teuer geworden ist es dann, weil dann wurden ja noch Simmerringe getauscht, ein angeblich fester Kolben wieder instandgesetzt, logischerweise musste neues Öl rein, Vergaser gereinigt und andere Düse rauf (72er war drin, hat er gewechselt auf 75er), Bremsen vorn und hinten eingestellt und zu guter Letzt noch das Steuerteil gewechselt.

Fett oder ?

Material ist ja nen Lacher, \"nur\" 39 Euro, der Lohn: 6 Stunden a 40 Euro, angeblich hat er sogar 10 gebraucht. Das mit dem Massekabel hat er ja schließlich erst zum Schluss entdeckt.

Okay, die Story wollt ich nur mal reinstellen, falls jemand hier aus der Gegend kommt - Finger weg von diesem Betrüger.
    WERNER NESTLER sein Name. Merkt ihn Euch gut.

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

• ich denke mal du solltest dir das nächste mal einen kostenvoranschlag machen lassen.....

die preise für den stundenlohn sind normal!!!!!!

ausserdem gibt es doch genug leute aus berlin die dir hätten helfen können oder?

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• ich versteh das auch immer nicht... statt erst hier reinzugucken und mal nachzufragen wer einem helfen könnte, erst zum händler/reparaturdienst sprinten und dann hier über dieselben meckern...
    zündung einstellen macht charles jeden do vorm bambino (ich frag mich was er wohl macht wenn alle berliner karren mal vernünftig eingestellt sind.. :laugh: )
    wir haben auch schon grundplatten und sogar komplette motoren (inkl. zylinder- und kolbentausch) am donnerstag vorm bambino gewechselt!
    wärst du doch einfach vorher mal vorbeigekommen... :b_wink:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• hab auch schon mal 150€ für elektronik neumachen verschwendet daweile war bloß ein kllener kabelbruch am lichtkomplettausfall dranschuld.....

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• wie sah dein reperaturauftrag an nestler aus??
    was war der genaue wortlaut ?
    weil alles was nicht auf dem auftrag stand und was er trotzdem gemacht hat ist laut bgb sein pech wenn er bloß zündung frickeln sollte dann bitte schön auch zündung abrechnen ...

schreib mal den reperaturauftrag hier rein....

mal sehen ob du noch was richten kannst!!!!! :b_wink:

• Klar wär ich möglicherweise auch zum Treffen vorbeigekommen, nur hat das Möp die Strecke bis dahin nicht gemacht. War froh dass ich die 5 Km überstanden hab. Und ausserdem war mir ziemlich klar, dass es was größeres kaum sein könnte, da ich gerade an der GP rumgeschraubt hatte. Also rechnete ich damit, dass der Händler da schnell was findet oder nur einstellen muss. Jetzt bin ich schlauer.

Tja, und das mit dem Auftrag ist auch der Grund warum ich in den sauren Apfel beissen muss. Schwammig halt. Nicht, das ichs genau so gesagt hätt, aber so stehts nun mal da und ich hab unterschrieben. Aber mal abgesehen vom Auftrag, ich weiß, dass ich nen Teil Schuld diesbezüglich mittrage, ist die ganze Sache trotz alledem eine unerhörte Mogelpackung, die wohl in diesem Maß schwer zu überbieten ist. Vielleicht kann ich noch froh sein, dass er nicht meine Reifen gewechselt und den Tank neu lackiert hat.

Wie dem auch sei, da hätt ich ne zweite Simme von kaufen können.

Holger

• Reparaturauftrag:

Zündaussetzer, Motor stottert - besonders bei hohen Drehzahlen.

Na ja, ich hätte genau sagen sollen: Zündung überprüfen. Dann wäre Vergaser schon mal rausgefallen.

Holger

• das ist wirklich ein schwammiger rep.auftrag und zu dem ohne kostenvoranschlag da wirds schwierig wenn du als grenze 50€ festgelegt hättest dann noch 10% mehr wärste bei 55 € gelandet wenns teurer gewesn wär hätte er dich zumindest vorher fragen müssen

ich kann dir jetzt nur noch den tip geben versuch es über die innung zu regeln da er ja eine werkstatt betreibt muss er also auch ein meister haben dieser \"fachmann\" muss schon wissen was er macht und nicht wild an motoren rumschrauben auch gehört da keine 75er hd rein sowas ist für mich schon der anfang von pfusch also probiers über die innung bzw. handwerskamerund schildere dein problem dort detailiert die können da meißtens eine einigung erzielen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Aber verhindere am besten solche Aussagen wie: Der und der ist ein Bertüger.
    Das macht sich nie gut. Versuch Deinen Sachverhalt möglichst sachlich darzustellen.
    Übrigens solltest Du vielleicht auch Deine Anfangspost in dieser Richtung ändern. Den Grund findest Du HIER.

Gruss,
    olm

• Ja, das versteh ich, olmone. Aber ich meine, hier nicht nur eine wage Behauptung aufzustellen, sondern ich denke, dass mein Fall tatsächlich zu solchen betrüderischen Machenschaften zählt.

Aber wenn ich es ändern soll, wenn ich den Auftrag vom Forum bekomme, würd ichs machen.

Holger

• Ola,

das Problem mit Recht haben und Recht bekommen ist immer, dass dazu in Deutschland meist eine Rechtskräftige Entscheidung eines gerichts zu Grunde liegen muss.
    Und was Deinen Fall angeht, so kann man bei Deinem Reperaturauftrag denke ich Streiten. Du hast Ihm auch gesagt, daß \"...Motor stottert - besonders bei hohen Drehzahlen.\"
    Wenn er das aus seiner Sicht nur ändern könnte, indem er den Vergaser überprüft und Zylinder etc. macht, so ist das denke ich Ansichtssache und letztendlich nur durch Sachverständige zu klären.
    Das mit der Bedüsung ist aber wirklich ein guter Anhaltspunkt für die Kammer o.ä. und darum würde ich da schonmal vorsichitg nachfragen.
    Zur Vorsicht würde ich mir von dem Typen aber noch alle getauschten Teile aushändigen lassen...

Das andere ist Forenproblematik. Im Schlimmsten Fall führt das einfach dazu, dass die Betreiber den Thread einfach löschen, um nicht abgemahnt zu werden (Zu Recht, wie ich finde). Darum wäre sicher allen eher geholfen, wenn man seine Probleme sachlich schildert und sich Meinungen (und das sind Deine Aussagen und Urteil nun mal) verkneift.

Nur meine Meinung!

Gruss,
    olm

• Jo ... ich wohn gleich in der Nähe ... und kann das nur BESTÄTIGEN ... lasst bloss die FINGER WEG!!! von diesem \"Händler\" ... der Typ wollt mir ma ne Krümmermutter für 20€ andrehen ... lol ... ich hätt dem fast ne bombe gegeben als der das rausgehaun hat... die gleiche hats ner atze von mir nach dem er se 2 tage hatte zerfetzt ... lol

ALSO ABSOLUTE VORSICHT ... ^^^^^^^ aus einfachen \"Mängeln\" ... -->Reperatur vom Händler ... macht der nen Neuaufbau für 1000 Öken (€)

mein Fachmann wohnt sogar gleich in der Nähe ... wo ich se gekauft hab und der repariert mir ... wenn ich überhaupt ma PROBS hab die Karre kostenlos ... cYa ... henZ :smokin:

Simson S51 B1-4 Stino 50ccm
    Billiard-Grün
    Vmax: 75km/h ... verdammt gut eingefahren :dance:

cYa
    DirtyHenZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!