Besagter Händler und Servicestützpunkt für Yamaha und Piaggio, aber auch ein ehemaliger Simsonhändler ist alles andere als empfehlenswert. In meinen Augen pure Abzocke und Vorgehensweise, die mit Beschiss betitelt werden kann. Zum Fall:
Hatte meine Grundplatte usw. gewechselt, weil der Geber kaputt war. Hatte aber auch etwas später gleich wieder Probleme beim Starten und wenn der Motor warm war dann besonders viele Zündaussetzer. Ich sagte mir dann, okay, ich hab da noch nicht so viel Ahung davon, vielleicht hab ich den Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt oder so, mir war ziemlich klar, dass es irgendwie aus dieser Ecke kommen muss, ich werd das mal bei einem Fachmann vorstellen, dass er das mal checkt. Also Simme (S51) hingebracht und Auftrag gemacht.
Nach 3 1/2 Tagen denk ich, ruf mal an, warum das so lange dauert. Ja, er wäre noch nicht ganz fertig, erzählte mir schon dolle Dinger und als ich Abends hinkam dann die Rechnung:
[f4]323 EURO[/f4]
Vom Prinzip her lediglich für ein gebrochenen Massekontakt an der Grundplatte.
Tja, und teuer geworden ist es dann, weil dann wurden ja noch Simmerringe getauscht, ein angeblich fester Kolben wieder instandgesetzt, logischerweise musste neues Öl rein, Vergaser gereinigt und andere Düse rauf (72er war drin, hat er gewechselt auf 75er), Bremsen vorn und hinten eingestellt und zu guter Letzt noch das Steuerteil gewechselt.
Fett oder ?
Material ist ja nen Lacher, \"nur\" 39 Euro, der Lohn: 6 Stunden a 40 Euro, angeblich hat er sogar 10 gebraucht. Das mit dem Massekabel hat er ja schließlich erst zum Schluss entdeckt.
Okay, die Story wollt ich nur mal reinstellen, falls jemand hier aus der Gegend kommt - Finger weg von diesem Betrüger.
WERNER NESTLER sein Name. Merkt ihn Euch gut.