Oh mann hab heute zum 5 mal das Polrad entfernt und habe eben kein Polradentferner....:( Ja jetz hab ich versucht die mutter wieder drauf zu drehen und dabei hab ich gemerkt das die nichmehr draufgeht! :shock2: Ja scheisse was mach ich jetz?
Also ich würd alles machen ausser KW wechseln!
Thx
Scheisssse! Mein Gewinde!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
versuch ein neues gewinde raufzuschneiden.. und kleinere mutter.. dann ist ein stück von der gewindestange kleiner und der andere teil größer.. naja.. sollte gehen..
-
Nimm nen geweindeschneider und schneid das gewinde in Orginaldröße nach
--
[glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES
[/glow]
[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
-
naja originalgröße wird schlecht gehen wenn 1teil abgegnuppelt is..
-
Das ist spezielles Feingewinde, denke mal nicht das er dafür einen Gewindeschneider besitzt.
Hast Du mal versucht die Mutter anzusetzen und dann VORSICHTIG mit einem kleinen Hammer darauf zu schlagen und dann ganz vorsichtig weiter zu drehen?
Mfg
--SIMSON EASY RIDERS
-
mach 5stück unterlegplättchen rauf und dann die mutter ran.. sollte auch gut gehen..
-
Hallo Patrick,
das mit den 5 Unterlegscheiben vergiss mal ganz schnell wieder. Wenn es schon so nicht geht, warum soll es dann bitte mit Unterlegscheiben gehen? Somit hast du ja noch weniger Gewindegänge um das Polrad fest zu bringen.
Aus deinem Post geht nicht klar hervor wo nun eigentlich die Macke ist. Ist das Gewinde der Kurbelwelle versaut oder nur das der Mutter? Im Normalfall geht immer das Gewinde der Mutter flöten, das der Kurbelwelle nur wenn die Mutter schräg angesetzt wird und dann mit Gewalt geschraubt wird.
Wenn es das Gewinde der Kurbelwelle ist rate ich dir zu einer großen Schlosserei, Anhängerbaufirma, Motorradwerkstatt, Autowerkstatt ... zu gehen, eine sehr gut ausgerüstete, große Firma hat dann bestimmt auch ein passendes Gewindeeisen.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
Jo erstmal danke für die antworten...also es is so: Ich hab das Gewinde auf das mann die Mutter draufschraubt versáut indem ich ein eiesn stück an das Gewinde gehalten habe und da dann mit nem Hammer draufgeschlagen hab damit das Polrad runterutscht. Ja und dann wollt ich die Mutter wieder draufschrauben und hab gemerkt das sie nich greift. Hab dann eben ne Stund rumprobiert und dabei die Mutetr auch etwas zerstört aber die geht noch!
ioch hab es vorhin mal mit ner Schraube probiert..da hab ich auch mit nem Hammer das gewinde ganz vorn rund geschlagen, dann hab ich ne eisenfeile genommen und habn das Rundgeschlagene Stück des Gewindes soweit Weggefeilt das die Muter wieder draufging..aber das is ne Normale Schraube!
Jedoch is das Gewinde der Kw aus Gehärteten Stahl oder?
Wenn ich es nich hinbekomme werd ich das Mop in ne Schlosserei bei uns Bringen und mir dort nen 15 gewinde drauf machen lasssen oder so und dabei gleich neue Stehbolzen reinmachen lassen!Mfg Patrick
-
So das Problem is gelöst hab das Gewinde soweit runtergeschliffen mit ner kleinen Schlüsselfeile bis ´wieder ne Mutter drauf ging! Das ganze hat zwar 3h gedauert aber es hat sich gelohnt! Jetz muss ich nurnoch rausfinden warum die Karre beim Anschieben immer auf Vollgas läuft
-
Habe ich mir schon gedacht daß er das Gewind mit nem Hammer zerkloppt hat deswegen ja der Tip mit dem Nachscneiden in Orginalgröße.
--
[glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES
[/glow]
[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!