Kabelbaum erneuern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ein Großteil der Leitungen beim Sperber schon ganz schön verranzt und geflickt sind, will ich bei Gelegenheit mal den Kabelbaum erneuern.
    Welchen Querschnitt haben die unbezeichneten Leitungen in den Schaltplänen?Hatte es schonmal gelesen, aber ich finde es einfach nicht mehr :censored: Woher bekomme ich die Leitungen in Original-farbgebungen? Kann man sie Notfalls auch direkt beim Hersteller bestellen? Vielleicht könnt ihr mir ja sonst noch Tipps geben...:smile:Danke!

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Ola,

ich hab mal in Suhl einen neuen Kabelbaum für den Star gesehen. Leider scheint der sonst nicht zu bekommen zu sein. Darum hab ich jetzt schon mal überlegt, ob man nicht einen von der Schwalbe verwenden könnte. Vielleicht wäre das dann ja auch was für den Sperber?

Interessant wäre nur, ob das schon mal jemand gemacht hat...

Gruss,
    olm

• Danke für die Antworten, aber ich wollte eigentlich mal das anwenden, was ich auf Arbeit seit 2 Wochen übe: Kabelbäume herstellen :smile:

• der querschnitt bei allen kabeln ist o,75mm²

du kanstd ir den kabelbaum auch selber herstellen wenn du ein altes ostfahrzeug hast dort wurden meißtens die selben kabelfarben sowie querschnitte verwendet ich habe mir zb. einen aus einem alten trabant gestrickt keine angst ich haben den trabbi nicht geschlachtet der stand völlig zerstört auf einem feld rum nur der baum war noch drinn da habe ich ihn dann gerettet

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Gute Idee, Danke!-denn die Kabel in den originalen Farbgebungen wird es ja nicht so einfach überall geben... :frown:

• Hab gerade nen interessanten shop gefunden: http://www.kabel-schmidt.de/ Hier gibt es auch die Leitungen in original-farbgebungen, zwar erst ab einem Querschnitt von 1qmm statt 0,75, aber das ist ja nicht weiter schlimm! :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!