ZZP Suchgerät selber bauen!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen.
    Ich war neulich beim Herr Strauch in Stuttgart. Und da hab ich bei ihm ein Einstellgerät für den Zündzeitpunkt gesehen. ( Unterbrecher ).
    Mit diesem Gerät hat er auch den ZZP meiner Schwalbe überprüft.
    Das Ding scheint uralt zu sein! Warscheinlich noch aus DDR Zeiten..naja auch egal..meine Frage : Kann man sowas auch selber bauen?
    Sah nämlich total komplex aus..son viereckiger Kasten mit zwei Kabel und ner Lampe dran.

Mfg Rapha :b_wink:

SimsonTuning is a crime!

• \'Sah nämlich total komplex aus..son viereckiger Kasten mit zwei Kabel und ner Lampe dran.\'

ja ne is klar^^...
    :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

das ding sah wenn dann total simpel aus, jedenfalls von außen...weißt halt nich was drin steckt...wenn man rausfindet was drin is, is es ja kein problem das nachzubauen

• Die einfachste aller schaltungen, eine Klemme an Masse, eine an den Unterbrecher, das im Kasten war nur ne Batterie und ne Lampe...

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Polrad auf OT, Kabel an den Unterbrecher an den Gewindebolzen mit der Mutter drauf, 1,5 mm zurück drehen und die Lampe geht an, Beim Sperber und beim Roller funzt das mit den Aussparungen im Polrad perfekt :smile:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• und wozu bitte der Terz mit \'ner Lampe?

OT-Finder von Louis für 8€ und \'ne Fühllehre, passt immer

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!