Tja Leutz, dachte nicht das ich jemals so ne simple Frage stellen würde... Zum Möp: S51E Bj.\'89, Rest am Motor original, Auspuff auf AOA1 umgebaut, vo.17 Zähne, Luffi umgebaut, aber nicht soo extrem wie nach Reich oder LT. BVF19: Nadel 2.Kerbe von oben, Starterdüse 60, HD 95, Umluft 3 Umdrehungen offen.
Also, hatte ja mal nen selbst gebohrten 60K4 der untenrum trotz 17\'er Ritzel gut kommt und max.90 fuhr, für nen Eigenbau schon soweit gut. Nun kaufte ich mir so einen schicken BVF19N1-11 und verbaute diesen. Leider geht sie zwar an, sobald man aber Gas gibt würgt sie ab. Jetzt habe ich eben nen 60K4 von Mühli drunter gebaut, gleiches Problem. Auch mit einem alten, aufgebohrten 16\'er BVF auf 19, gleiches Problem. Schiebe ich sie hingegen an und halte sie am Gas, gehts, darf nur nicht zu untertourig kommen, dann is wieder vorbei. Mit meinem Bing, der auf 16,5mm aufgebohrt ist laufen beide Sätze recht gut, nur Endgeschwindigkeit ist bei meinem Eigenbau bei max.80 Ende. Bei dem von Mühli ? Ist ja seit heute erst drunter, fahre zur Zeit mit 60 ein. Aber das kann ja keine Endlösung sein, wenn der Zyli für nen 19\'er Gaser ausgelegt ist, sollte da auch einer drunter. Also, gefragt sind die Leute, die ähnliches durch haben und schon dahinter kahmen. Oder die viel Ahnung von Tuning haben und eine Lösung parat haben. War bis dahin nen Faulpelz in sachen Tuning, was sich bei mir auf simplen Verbau von originalen S70-Motoren beschränkte.
Danke und Gruss Sven