Hi,
ich hab ein kleines Problem. Ich hab zwei Getriebe komplett mit Kupplungswelle und Getriebesegment. Kann ich die Kupplungswelle von dem einen und das Getriebesegment von dem anderen nehmen? Sind aber beides die selben Getriebe
MFG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
ich hab ein kleines Problem. Ich hab zwei Getriebe komplett mit Kupplungswelle und Getriebesegment. Kann ich die Kupplungswelle von dem einen und das Getriebesegment von dem anderen nehmen? Sind aber beides die selben Getriebe
MFG
is nicht optimal, aber ja
Hi,
Was heißt bei dir, ist nicht optimal? ich muss das genau wissen. Ich hab halt zwei Getriebe und zwei Kupplungswellen. Auf der einen Kupplungswelle sind die Zahnräder im bessereren Zustand. Was soll ich machen. Getriebe vermischen oder gleich lassen???
cu
Ich vermute, dadurch das du dann unterschiedliche Flanken hast, du erstmal ein wenig mehr verschleiß haben wirst, weil sich ja die Zahnradpaare über die Zeit eingelaufen haben.
Stell dir das mal bei Kettenritzeln vor, wenn du Schrottriztzel hast und ne neue Kette nimmst wird die auch net so lange halten.
Ist vielleicht ein nicht sooo toller vergleich, aber ich denke vom Prinzip her ähnlich.
mfg Lowrider
dann nehm ich wohl lieber ein komplettes Getriebesegment, auch wenn da n bissl mehr verschleiß dran ist.
mfg
Also ich würd mischen hab das auch schon gemacht immer die besten Räder zusammen gebaut das ist immer noch besser als so n ausgelutschtes Getriebe einzubauen .
Hi,
Ok wenn du das schon gemacht hast, mach ich das auch. ich misch die besten räder zusammen.
mfg und danke für die antworten!
cu ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!