läuft schlecht im kalten Zustand

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstes Problem ist, dass ich sie im kalten Zustand erst einmal 10mal treten muss, bevor sie anspringt. Dann muckert sie bestimmt 5-10 minuten lang, als ob Zündaussetzer oder Düsen verdreckt wären. ich nehme an, dass es daran liegt, dass sie dann warm ist, denn nach einer halben Stunde fahrtzeit läuft sie den Umständen entsprechend gut. Die Zündkerze ist im prinzip braun, nur ein leichter weißlicher Ring ist auf dem 'Stempel' zu erkennen. Kann das mit dem weißlichen Ring daran liegen, dass ich mit einer herkömmlichen Hauptdüse mit einem 60er Zylinder fahre, und der da nicht genug gemisch bekommt? Da ich die Nadel schon auf der vorletzten Stufe oben hängen hab, und die Luftgemischschraube ziemlich weit draussen ist.

• vielleicht reichts auch erstmal die schraube ein stück reinzudrehen oder die naddel tiefer zu hängen.
    --
    Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Das mit dem Vergaßer ist normal, vorallem bei Sparvergaßern, da musste ich mindestens 1 Minute mit Choke fahren befor die normales Gaß angenommen hat. Das gleiche Problem wie du hatte mein Kollege, da war die Zündspule naß und da ist der Funke schon eher übergesprungen. Wenn es wirklich Zündaussetzer sind dann folgendes überprüfen:

-Ist der Kerzenstecker innen naß, oder die Zündspule, wo das Zündkabel hinein geht ?
    -Ist der Elektrotenabstand eingestellt normal =0,4mm ( aber manchmal hilft auch ein geringerer Abstand )
    -oder die Zündkerze tot, dann mit ner neuen nochmal prüfen
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

:roll:
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!