Bin gerade dabei meine S50 neu aufzubauen. Bin jetzt bei den Felgen angelangt. diese wurden schonmal unprofessionell mit Sprühdosenlack über gesprayt. Nun hab ich schon angefangen mit Schleifpapier alles zu entfernen, ist aber eine lange Prozedur. Wie bekomme ich den Lack schneller und besser ab? Und wie schlagt ihr vor sie weiter zu veredeln?
Felgen entlacken
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ausspeichen, schleifen, polieren, neu einspeichen, die speichen sind doch 100%ig auch versaut.
-
dann das ist viel zu aufwändig.....
um den lack abzubekommen holzt du dir am besten ein gutes beizmittel...
einfach lack abbeizen und danach schön polieren...
hab das mit meinen autofelgen gemacht. ging wunderbar...PS: ausspeichen vorausgesatzt... nehme mal an willst eh neu speichen oder?
-
Was für ein Abbeizmittel meinst du. geht auch einfach Verdünnung?
-
des interessiert mich och mal. meine felgen und speichen sind och versaut ohne ende und bin zu geizig neue zu besorgen, lieber mach ich echte handarbeit als imma alles neu zu kofen.
-
die speichen kannst du meistens wegwerfen...die sind aus verhromten stahl und rosten gerne...
Die Felgen säuberste mit Lackentferner oder irgendeinem anderen aggressivem zeug.
dann schleifst du die mit feinem papier und polierst die mit Politur...Elsterglnz etc.
dann sehen sie richtig klasse aus, braucht aber ne menge zeit...
von da aus liegen meine immer noch halb poliert in der ecke... :frown: -
Welche speichen sollte man denn nehmen Edelstahl oder Chrombeschichtete?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!