Hallo,
habe ein RZT 60ccm 6 K DA mit 19er Vergaser 105er Düse. Umgebauter Luffi und einen RZT Sportauspuff in ori optik mit 32er Krümmer! Vape Zündung, aber die Simmi fährt nur 78 km/h ist doch echt wenig. Ich erhoffe mir so 90-100kmh. Warum ist die leistung nicht so hoch?
Leistun nicht grad viel. Warum?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
nun, nicht immer reicht es, einfach einen vermeintlich stärkeren Motor einzubauen und dann zu erwarten das man gleich doppelt so schnell fährt. So einfach ist das nämlich leider nicht.
Die ganzen Komponenten müssen auch aufeinander abgestimmt sein.
Gerade bei einem 60er 6k muss alles stimmen. Denn je höher so ein Motor gezüchtet ist, umso genauer müssen die Anbauteile eingestellt und abgestimmt sein.
Lies dir am besten erstmal diese Threads durch, und verwende anschließend die Suche um eine Lösung zu finden, denn solche Probleme gab und gibt es immer wieder.
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/15238
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/16058
MfG
-
Mann ihr rafft das echt nicht oder?
Keine Ahnung von nix aber hauptsache ist ich hole mir nen 60/6 und dann auch noch von rzt... Bevor man mit den tunen anfängt sollte man ersteinmal in der lage sein nen stino-motor richtig zu behandeln...
langsam nervt es einfach weil jeder trottel denkt er müsste besser, schneller und lauter sein als der andereSorry ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber wenn ich sehe was momentan für ein mist abgeht - da kann man sich nur aufregen
und bei dir weiß ich jetzt schon das der 60/6 in ner stino ladet und nur so als tip am rande, die dinger sind nicht fahrbar im straßenverkehr weil die arbeitsdrehzahl zu hoch ist der motor überlebt doch die ersten 500km nicht...ich geh ausserdem jede wette dass du noch nicht mal ne verkorkte welle verbaut hast und noch vielmehr wird ein 19er vergaser dir nich viel bringen da er eigentlich für die drehzahlen zu klein ist...
Wir haben z.B. nen 50/5 von polini und fahren schon mit nem 21er vergaser.Ich geb dir jetzt nen gut geimeinten rat:
Lass die finger vom tuning, so lange bis du in der lage bist abzuschätzen was funktionieren könnte und was nicht - kauf dir vom Christian Rieck das buch 2-Taktmotorentuning und les es erstmal durch - danach kannst du dann langsam mit dem tunen weitermachen, denn sonst wirst du dein ganzes geld einfach nur zum fenster raus!MfG Bastian FKK-racing
-
Also es ist eine Verkorkte Kurbelwelle drin und die Kupplung ist auch Verstärkt. Lager und der Rst wurde vor 500km auch Neu gemacht!
-
Zitat
Original von squamble:
Mann ihr rafft das echt nicht oder?
Keine Ahnung von nix aber hauptsache ist ich hole mir nen 60/6 und dann auch noch von rzt... Bevor man mit den tunen anfängt sollte man ersteinmal in der lage sein nen stino-motor richtig zu behandeln...
langsam nervt es einfach weil jeder trottel denkt er müsste besser, schneller und lauter sein als der andereIch geb dir jetzt nen gut geimeinten rat:
Lass die finger vom tuning, so lange bis du in der lage bist abzuschätzen was funktionieren könnte und was nichtMfG Bastian FKK-racing
Na na na, ganz ruhig, Alda! Jeder hat mal klein angefangen. Kein Grund hier den Macker raushängen zu lassen. Du wirst auch nicht behaupten können, dass du von Anfang an geniale Schrauberkenntnisse an den Tag legen konntest und fehlerfreie Arbeiten abgeliefert hast.
Wie heißt das nochmal? Gibt keine blöden Fragen...... Für Fragen ist doch das Forum da, oder? In gewisser Weise magst du schon Recht haben. Es ist vielleicht tatsächlich nicht damit getan, für die verlockenden Angebote der Tuningschmieden ahnungslos das sauer ersparte Taschengeld hinzublättern. Da kann man schon lehrgeld zahlen. Habe auch schon einige Scheine für meine Unwissenheit hinlegen müssen.
Ich find´s ja auch größtenteils bescheuert, dass 16 jährige ihre Simmies im PS Wahn zu Mordgeräten umrüsten und dabei meist sich, andere und Ihre Zukunft gefährden. Die Händler verdienen sich eine goldene Nase mit Ihren auf diese Zielgruppe abgestimmten Angebote. Aber so isses nun mal.
-
er hat ein bisschen wenig geschlafen..... nich so krumm nehmen...
er hat aber recht....\"Die Händler verdienen sich eine goldene Nase mit Ihren auf diese Zielgruppe abgestimmten Angebote. Aber so isses nun mal. \" wenn es man bei bestimmten \"händlern\" so wäre....
vor allem verdienen die sich durch die unwissenheit noch mehr ne goldene nase weil die ganzen teenis nach 1000km ankommen und n neuen zyli brauchen...
vor allem wissen die eigentlich gar nicht was sie damit für schaden anrichten wenn sie damit im öffentlichen straßenverkehr fahren (4 jahre führerscheinsperre) bußgelder im 3 stelligen bereich.. usw...
ich sage nur RZT 90 R...
hält gute 1000km....gruß andi
-
Jaja und das predige ich schon seit Jahren!!!
-
Ich will hier auch keinen persönlich anpissen...war auch nie mein ziel!
Was ist sagen will ist dass die jungs sich erstmal schlau machen sollen bevor sie loslegen... wer glaubt das ein zyli mit ner 9500+ Resodrehzahl mit nen Auspuff für 6000-7500 funktioniert ist nicht ganz sauber oder hat einfach gepennt...
Wer über das was er vor hat sich vernünftig gedanken macht der wird feststellen das er dann kaum unnütze dinge kauft
aalkarpfen:
versuchs mal einfach mit nem leo und ner boostbottle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!