Ganz davon abgesehen, dass ich eine Abneigung gegen Batteriesäure habe, stellt sich mir im Moment leider ein ganz unerwartetes Problem... Mein feines Autobatterieladegerät kann nicht 6V laden, obwohl ich das eigentlich so in Erinnerung hatte... Jetzt hoffe ich auf genial kreative Vorschläge, wie ich das Ding doch noch geladen kriege, ohne die Tage bei Reichelt einen 6V lader zu ordern^^...
6V Batterie laden
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Fahr doch in eine Werkstatt und laßsie Dir laden. Kost meist nur 1€,wenn überhaupt
-
manche machen das mit einem stinknormalen Netzteil. Es gibt ja so einstellbare, oder man erswischt gerade ein passenden vom Walkman etc... ich glaub der Ladestrom sollte maximal 1/10 von dem der Batterie sein. Aber Nagel mich darauf bitte nicht fest.
Ladegeräte kosten ja mitlerweile auch nicht mehr die Welt.
Das hier kostet 10 Euro: http://www.louis.de/_20e8fbebb…25253D0&artnr_gr=10003704ich weiß nich genau, aber ich glaub ich hab das gleiche. Ist zwar kein Hochleistungsladegerät, aber ich find es brauchbar.
-
es soll die batterie ja auch nur laden, für normale batterien im Kfz-bereich brauche ich ja auch nicht sone anti-memory-effekt schaltung, erhaltungsladung und sowas prinzipiell... ich werde wohl mal mich im freundeskreis umhören, irgendwer sollte hoffentlich was passendes dahaben... :smile:
-
hast Du kein Universal Netzteil im Haus? Wo man Volt einstellen kann? Einfach auf 6 Volt stellen und los gehts.
-
leider nein atm, nur für den zigarettenanzünder, und das muss nicht sein, dann muss ich noch kabel basteln, damit die batterie mir nicht im Auto ausläuft... wenn ich bis zum ende der nächsten woche net hinbekomm, werde ich wohl mal die audi-werkstatt anschnacken, die dürfen sich am A6 austoben, da können se wenigstens mal die Batterie laden :biggrin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!