überholen !?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ho alle :)

ich bins mal wieder der keksi :)

ich wollte mal fragen ich kann nun in fast 2 wochen endlich fahren :)

meine simme hat knapp 9000 bzw 8xxx runter, ich wolltemal fragen ob es nötig ist was dran zu machen, meine simme springt beim ersten versuch gleich an und das soll auch so bleiben, deshalb meine frage, wie schauts aus mit nem öl welchel oder koleblen ringe ?

muss schon was gemaht werden oder ist das schon längst überflüssig ? was haltet ihr von nem benzin filter ?!

cu keksi
    :look: :hasi:

• Ohne Benzinfilter würd ich bestimmt jede Woche den Vergaser auseinanderpulen - Fazit: Für wenig Geld viel Stress ersparen, sehr empfehlenswert

Ölwechsel schadet paar Kilometer früher sicher nicht, vor allem wenns Öl schon bissel älter ist (2 Jahre?) , genaue Angaben stehen im Buch draussen in der Garage, da geh ich jetz nich hin :P Kolbenringe würd ich nur anfassen wenn die Karre irgendwie nich gut läuft

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ok

benzinfilter mach ich dann rein ist wolh echt besser...
    befor ich lappen fertig hab und anfange das ding erst mal richtig auszufahren....

ölwelchel ist sicher auch net schlecht ichweiss net ob du mit 2 jahren aus kommt :)

kleine frage.

wie mache ich nen ölwelchel ? :rolleyes:
    benzinfilter bekomme ich rein.

welches öl?
    wo kommt das rein
    tipps beim welchel ?

ich hab noch ne frage und zwar rappelt mein getriebe so komisch das is son komisches surren o_O wenn ich höher schalte meine ich hört es auf muss ich mal schauen sobald ich meinen lappen fertig hab kann ich mal fahren dann schau ich noch mal I)

• Also ich fahr seit mehr als 10.000 km ohne Benzinfilter und hab eigentlich kaum Probleme mit verdrecktem Vergaser. Wenn man ohne Luftfilter fährt alle 500 - 1000 km mal nachschauen, aber ansonsten keine Probleme.

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• @superplus
    du hast ja auch ein s53tank, stimmts?
    der is bestimmt auch nicht rostig von innen, aber ansonsten is so ein filter pflicht bei den alten tanks
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-fahrer
    ebenfalls Trabant601s Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Spätestens wenn sich das Sieb vom Benzinhahn auf den weg durch den Benzinschlauch gemacht hat muß einer rein (Ist jedenfalls meine Meinung) Mein star würde ohne wohl kaum mehr laufen.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• oki danke,

wie ist dasdenn nun mit dem ö ?

was meint ihr ich könnte für 50 euro noch ne sr50 bekommen, ich glaub ich hol mir die hab ich immer paar ersazt teile da :)

abe rwie ist das nun mit dem öl ?:)

• klar,das passt . cooler shop übrigens,kannte ich noch gar nicht...schon mal was bestellt da? wenn ja erzähl mal wie die sind.
    --
    Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• ne noch nichts da bestellt :look:

hab den link hier im forum gefunden musst du mal bissel suchen gibt vleicht noch mehr.

bei mist das das problem ich hab in der abdeckung ein loch drin, sobald ich den lappen hab und ich fahren darf weil angemekdet ist sie ja hab die versicherung mit dem vorbesizer auf mich umschreiben lassen :)

sobald ich den lappen hab und etwas geld hab werde ich mal das ding bestellen, öl wechel werde ich auch noch in nächster zeit machen, aber ich glaub so wie ich mich kenne fahr ich erst mal so :) aber wir haben hier ne gute werkstat, vleicht fahr ich da mal hin wegen der schaltung,

ist da snormal das die probleme mcaht im stand ?
    natürlich mit kuplung gezogen, das weitere problem ist, wenn ich die kuplung ziehe, zieht die kiste immer noch ?!
    also ich könnte mich net ausrollen lassen :|

hab den link hier im forum gefunden musst du mal bissel suchen gibt vleicht noch mehr.

bei mist das das problem ich hab in der abdeckung ein loch drin, sobald ich den lappen hab und ich fahren darf weil angemekdet ist sie ja hab die versicherung mit dem vorbesizer auf mich umschreiben lassen :)

sobald ich den lappen hab und etwas geld hab werde ich mal das ding bestellen, öl wechel werde ich auch noch in nächster zeit machen, aber ich glaub so wie ich mich kenne fahr ich erst mal so :) aber wir haben hier ne gute werkstat, vleicht fahr ich da mal hin wegen der schaltung,

natürlich mit kuplung gezogen, das weitere problem ist, wenn ich die kuplung ziehe, zieht die kiste immer noch ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!