Motor Schwarz lackieren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Bin ja grad dabei meinen S 70 Motor zu regenerieren. Ich wollt den Schwarz lackieren wie die neueren Modell es hatten. Muss ich den vor dem zusammenbau lackieren, also wenn die Lager schon drin sind? Gibts da irgendwelche nachteile einer solchen lackierung? Ich muss den Motor ja noch im ofen warm machen um die Lager einzusetzten.

CU :b_wink:

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• Kannst den Motor nach der Montage lackieren, aber die Wellendichtringe würde ich abkleben, Lack brennt sich dann beim fahren selbst ein. Hauptsachte der Motor ist richtig sauber und von Öl- und Fettreste befreit.

http://www.Moped-Mania.de.vu hab dort auch irgendwo einen Motor lackiert... kannst Dir mal ansehen...

• Ich finde es schwachsinn nen motor zu lackieren. Mit nem schwarzen zyli verrät man sich doch nur selber bei den bullen wenn das möpp nur als 50er angemeldet ist.

• Zitat

Original von simme89:
    Ich finde es schwachsinn nen motor zu lackieren. Mit nem schwarzen zyli verrät man sich doch nur selber bei den bullen wenn das möpp nur als 50er angemeldet ist.

ja für eine alltagskarre würd ich das auch nicht machen... aber für eine showkarre :eek:

ZUM VERKAUF ALLES!

• häääääääääääh

ich hab den ganzen Motorblock schwarz und das für meine Allwetterkarre, ich hat noch nie Probleme mit der Rennleitung wegen meiner Motorfarbe

muss aber auch dazusagen, da das Moped in Armeestyle gehalten ist passt das einfach besser dazu als ein original silberner

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!