Fehlzündungen nach Kondi/Unterbr. Wechsel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Hier erst mal die Daten: S50b1, Unterbrecherzündung, M53, Vergaser 16n1

HZabe das problem, dass neuerdings Fehlzündungen auftrteten, was sich anfühlt als wenn nicht genug Benzin kommt.Es ist ein intervallartiges gasgeben und Fehlzündungen im 1-s-Takt.Tritt meist nach dem Start auf Aber nicht nur.
    Mein Verdacht: Das problem trat erst auf, nachdem ich den Kondensator und den Unterbrecher gewechselt habe. Dacht erst an kein Benzin, Benzin kommt aber reichlich (im schlauch sichtbar, Vergaser gereinigt ,war aber eigentlich sauber).Unterbrecher hab ich wie in FAQ eingestellt (soweit möglich: 0.4mm im OT ist schlecht zu messen mit FL, da zu dieser Zeit ein Steg im Weg ist).Unterbr. öffnet aber zur Zeit, wenn die Makierung übereinsteht.
    Nun die Frage: Hatte das schon mal jemand bzw. weis jemand was? Wie gesagt, trat erst kurz nach dem Wechsel auf.
    Freue mich über Antworten.

• mh überprüf mal den Kondensator, die Schraube darauf

wie hast du ihn reingepresst? evtl. dabei gleich zerstört?

tip zum Zündungseinstellen: wenn du ein altes Polrad hast, dann schneid die Stege bündig raus, dann kommst du prima an den Unterbrecher

die Markierungen sind nur sowas wie eine Grundstellung, damit funktioniert der Motor fast immer, die Einstellung mit Fühllehre, OT-Finder/Messuhr ist wesentlich genauer und daher vorzuziehen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Kondensator ist richtig fest. Hab ihn von hinten mit fett reingemacht. Mit leichten schlägen hinten drauf. Hat auch super Ergebnis gebracht - Springt beim ersten Kick an, läuft halt nur unregelmäßig. Hatte das letzten auf der Bundesstraße. Konnte nur noch im 2. mit etwas mehr als Standgas fahren.

Wie meinst du soll ich die Stege entfernen? Und warum DIE Stege? Soll ich den gegenüberliegenden mit rausnehmen damit keine Unwucht entsteht, oder warum? Schränkt das nicht die Stabilität ein?

• Stell aufjedenfall die Zündung ein mit dem Polrad das sollst du nur zum einstellen nehmen nicht damit fahren das fliegt dir um die Ohren das ist nur das du mehr platz hast um den unterbrecher einzustellen geht aber auch so ist nur etwas mehr gefrimel.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Jo

hab n bissl gefirmelt, Kontakt auf 0,4 mm, Angeschmissen--> läuft. Zum Kumpel gefahren, lief gut. Beim Kumpel wieder angeschmissen (wollte nach hause) gleiche Symtome wie vorher. Das Ganze von vorn --> gleicher Effekt - nach erster Fahrt, wie vorher. Dann nachgedacht. Wieso läuft sie nur die erste Fahrt? Anderen thema im Zündungsboard gelesen, wo jemand auch Fehlzündungen bei Unterbrecherzündung hatte - Lösung: Unterbrecher öffnete nicht mehr weit genug. Nochmal nachgedacht.

Die Lösung: Diesmal hab ich denn Kontakt so Bombenfest geknallt, dass man Angst haben muss, dass wenn man die schraube noch eine viertel Umderehung dreht, einem das Gewinde entgegen kommt in Form von Spähnen.
    Seit dem läuft\'s wie geschmiert.

Mein Fazit: Immer alles schön fest schrauben. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!