Hallo,
Habe mein frisch regenerierten Motor bekommen. Alles eingebaut! Springt auch an, nur wenn ich den 1. Gang einlege kommt die Kupplung so spät, das mir die Simmmi dann ausgeht. Ich habe schon unten am motor probiert die Kupplung einzustellen aber wenn ich die Schreaube zu weit nach rechts drehe dann trennt die Kupplung und ich kann nicht mehr antreten! Wie kann ich das beheben?
Problem mit Kupplung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem gehabt! Dann hat mir Joe555 den Tipp gegeben mit der schlecht trennenden Kupplung und viel Gas einfach mal ne Weile zu fahren (beim anfahren viieel Gas damit der Motor nicht ausgeht...) und siehe da: Plötzlich funzte die Kupplung wieder 1A! Das hat wohl mit den Kupplungsscheiben zu tun... Die waren irgendwie verklebt (Details dazu kann ich nicht liefern - sorry)
Also: einfach mal ne Weile \"Augen zu und durch\" - vielleicht lässt sich Dein Prob auch so lösen...!??
-
hast Du denn noch Spiel am Kupplungsgriff? Da darf keinerlei Spiel sein, damit Du ein Maximum an Kupplungsweg rausholen kannst.
-
Also Spiel ist da keins mehr. Die Kupplungswelle und der Kupplungskorb sind Neu gemacht worden.
-
hm... dann bin ich jetzt auch überfragt. Bei meiner S51 trennt die Kupplung auch nicht 100%ig, aber zumindest so weit, daß der Motor normal weiterläuft.
Ob man das jetzt mit Drehzahl irgendwann wieder hinbekommt, wie oben gesagt wurde, kann ich nicht sagen. Da bin ich überfragt. ProbiersOder mal nen Simsonhändler befragen, oder nochmal ein bischen hier warten, vielleicht kommt ja noch ne Antwort.
-
Halli Hallo,
aus Erfahrungen und Kundeninformationen kann ich das \"mit viel Gas anfahren\" bestätigen.
Meist ist die Kupplung sehr verspannt und nutzt das Axialspiel das es eigentlich braucht um zu trennen nicht aus, eben durch diese Verspannungen.
Meistens braucht die Kupplung so ihre 20km. Danach aber bitte nochmal Nachstellen.
MfG Robert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!