Kennzeichenbeleuchtung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • zuersteinmal: ist die annahme, dass es in der ddr keine (versicherungs-)kennzeichen für mopeds gab richtig?


    wenn ja, warum hat dann die 1er-schwalbe eine kennzeichenbeleuchtung?



    wenn wir schonmal beim thema sind: darf man die kennzeichenbeleuchtung der schwalbe abkleben, so dass das kennzeichen nicht mehr beleuchtet wird? mopeds uä. brauchen ja soweit ich weiß keine beleuchtung dafür. dann könnte aber jemand den grundsatz anwenden: \"was am fahrzeug ist muss auch funktionieren!\"

  • Zitat


    Original von Nasomat:
    zuersteinmal: ist die annahme, dass es in der ddr keine (versicherungs-)kennzeichen für mopeds gab richtig?


    Richtig.

    Zitat


    Original von Nasomat:
    wenn ja, warum hat dann die 1er-schwalbe eine kennzeichenbeleuchtung?


    Weil die dann einen Sperberdeckel verbaut hat, der hatte ein Kennzeichen :b_wink:


    Gab es ja eigentlich nie :b_wink:

  • hm...komisch, ich hab das kleine runde s50-rücklicht, dat is verchromt und hat im metall nen einsatz das das kennzeichen beleuchtet wird! wo kommt das denn her?!?


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • ich mag es wenn es eine logische erklärung gibt und sich alles aufklärt :bounce::b_wink:


    wurde der sperberdeckel auch serienmäßig an der 1er schwalbe verbaut oder hat da irgendjemand das an meiner mal nachgerüstet/umgebaut/wie auch immer?

  • mal zur verständnis: fast alle rücklichter und blinker wurden für simson und mz in pirna produziert. das heißt das die untereinander auch kombinierbar sind. früher wurde halt auch mal ne kappe vonner mz drangeschraubt wenn grad keine andere da war.

  • es gab keine speziellen kappen für /1 schwalbe ohne kenzeichenbeleuchtung alle kappen haben diese beleuchtung egal ob sperber, schwalbe oder anhänger es kann sein das die orange/roten keine hatten aber da fragt ihr mal am besten habichtberlin denn der hat sowas vor 2 wochen auf ein teilemarkt nagelneu gekauft von `68 oder so noch original verpackt


    @ s51power du hast ein rücklicht original für mz :b_wink:

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!