Auswirkung Zündzeitpunkt ... ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, hab meinen Motor komplett überholen lassen, Kurbelwelle, alle Dichtungen und Lager neu, und schaff aber nachdem ich ihn wieder eingebaut hab meine alte Höchstgeschwindigkeit nicht mehr - ich hatte ja eigentlich mit dem Gegenteil gerechnet X( Ist zwar nicht dramatisch (früher ca. 66 kmh , jetzt vielleicht 61 kmh ) aber das muss ja nicht sein. Was mir als Grund einfallen würde: Vorher hatte ich den Zündpunkt bei ca. 1,4 mm vorm OT, jetz hab ich nochmal neu eingestellt und bin so bei 1,6 gelandet (S50 B1, U-Zündung, neue Kerze u. Stecker, Motor M53) ). Anspringen tut er gut, aber wo hab ich den optimalen Zündpunkt für mehr Geschwindigkeit ?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Wurde der Zylinder geschliffen? Dann musst Du den natürlich erst wieder einfahren. Auch die Lager müssen sich erst einlaufen bis sie richtig leicht drehen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Zylinder und Kolben waren neu geschliffen, ca. 300 km eingefahren, dann hab ich den Motor überholen lassen. Vollgas auf Höchstgeschwindigkeit geb ich ihm momentan erst nur über relativ kurzen Zeitraum, vielleicht so 1 Minute

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Uuargh echt so viel ? Das wusste ich noch nich, dann brauch ich mir ja keinen Kopp machen... Thx für den Tip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!