hallo,
hab nen kolben 41 21 steht drauf welche kolbenringe brauche ich und wie bekomme ich die drauf und wie gehen die alten runder?
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo,
hab nen kolben 41 21 steht drauf welche kolbenringe brauche ich und wie bekomme ich die drauf und wie gehen die alten runder?
mfg
also rauf und runter bekommst se glaub am leichtesten mit ner sägeringzange
ich mach das immer mit hand. hate noch nie probs....was ist denn ne sägeringzange?
gibts das maß 41,21 überhaupt?
sollte das nicht 41,23 sein???
sägeringzahne, band?
ich mach das so:
fingernagel von beiden daumen unter die aussparungen für die ringnut und vorsichtig draufziehen.
runter is ja egal, aber ich rate dir: dehne die mal sehr weit auf, damit du siehst wann die brechen.. is echt krass was die aushalten....
genauso.
aber alte halten nicht so viel aus, wie neue, habe ich die erfahrung gemacht.
habe mir deshalb mal einen extra bestellt ![]()
edit:
schau nochmal, ob das wirklich 41,21 ist, müsste 41,23 sein.
es geht immer in 25er schritten.
39,98
40,23
40,48...
kolbenringe einfach immer 2 dazu zählen.
bei 41,23 wäre das dann 41,25
Zitatwas is denn ne sägeringzange
Sieht aus wie ne spitze Flachzange mit dem unterschied das sie sich bei betätigung nich schließt sondern öffnet.
Dann ist es eine Seegeringzange! Die ist zum Einsetzen und Entfernen von Seegerringen - das sind Sicherungsringe ähnlich den Kolbenbolzensicherungsringen (heißen die so?).
ich kenn das unter sprengringzange und die is nicht wirklich verwendbar für kolbenringe wechslen.
hallo,
also ich hab nochmal drauf geschaut und auf dem kolben steht: 41 21
werde morgen mal nen foto machen und es rein stellen.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!