an meinem sr50 will das vorderrad nicht ab, der zapfen lässt sich nicht rausziehen, gibt es irgendwelche tricks,
das rad muss neu da der reifen 20jahre alt ist.
vorderrad will nicht ab
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du unten die schraube auch los gemacht. Die spannt den bolzen nähmlich fest.
-
ja hab ich ,
der bolzen geht hin und her nur die runde blechabdeckung dreht sich zwar aber geht nicht vor und zurück
wd40 hab ich auch schon draufgesprüht -
Dann schlags halt einfach von der anderen seite aus durch
-
da klopp ich ja schon drauf wie ein verückter ,(
also gibts nur diese methode
-
Hi!
Nimm ein Stück Hartholz, such dir jemanden, der den Roller festhält, für den Fass, dass er kippt u dann mit nem 2,5-kg-Hammer immer schöne draufhauen, nachdem ALLE Schrauben (in Fahrtrichtung rechts die Mutter, M12, SW 19 u links die \"Halteschraube\", M8, SW 13). Der Deckel is aus Alu u die Achse aus Stahl, Nach ner gewissen \"Zeit ohne Bewegung\" gibts da ne ziemlich feste Verbindung. Is aber nich unlösbar, dein Problem. Wenn du noch so nen Deckel hast, bohr in den vorhandenen ein Loch, steck da was durch (Schraubenzieher oder ähnliches), arretier das Ganze an der Telegabel u \"schraub\" die Achse, durch die du passenderweise auch nen Schraubenzieher oder ähnliches gesteckt hast, raus. Immer hin- u herdrehen. Das wird schon.
Ansonsten den Deckel mit Bremsenreiniger vom Sprüh-Öl reinigen u mit der Hand gegenhalten. Ich hab mich immer links davor gehockt, mit der linken hand den Deckel umfasst u mit der rechten u nem Schraubenzieher die Achse gedreht. Sooo fest kann der ja net sitzen.
Gruss
Mutschy
-
ich steck nen schraubenzieher in den bolzen also in das loch und zieh
-
Mach den Deckel mit ner Heißluft Pistole, warm dann müsste der abgehen.
-
Ich hatte das 1ste mal auch echt probleme damit, das ist wirklich eng.
aber man muss tatsächlich kloppen.
mitm Schraubenzieher (mit durchschlag) und Feuer (Hammer)
ist echt kacke aber geht eigentlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!