Ich hab das problem das mir alle paar tage die Birne fürs
Auf- u. Abblendlicht durchfliegt .
Woran könnte das liegen.
Auf- und Abblendlicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hmm, hast Du vielleicht eine zu schwache Birne drin? 25 statt 35 W oder so!?
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
-
Daran liegt es sicher. Das Problem hatte ich auch. Schraub einfach mal eine mit einer höheren Wattzahl rein
--
http://www.simson-online.de.vu-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)http://www.simsonforumseite.de.vu
-
Nur NARVA Glühlampen mit richtiger Spannung und Watt-Zahl verwenden, und: Alle Lampen halten jahrelang.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
kann auch sein, dass die Spule mehr strom produziert, als verbaucht wird. Normal ist bei 12 Volt Bordspannung - 42 Watt. Das heisstt 35 Watt für vorderlampe und 5 Watt für die Rücklicht. 2 Watt für die Verluste... Wenn deine Lampe doch ständig durchbrennt, kannst noch eine kleine lampe dazwischen schalten, z.B, so dass Standlich vorne auch immer brennt. Stört keinem...
Ich habe bei mir hinten 10 Watt lampe reingeschraubt. Die Lichtausbeute ist kaum gesunken (auf alle fälle ich sehe es nicht und messen habe ich kein bock), die Lampe hinten ist heller - aber stört auch keinem und es hält schon mehrere monate....Vorbesitzer meines Mopeds hat auch auf die Lampen geklagt und als ich allesüberprüfte, stellte ich fest, dass er Moped auf 12 Volt umgerüstet hat, aber lies alles so angeschlossen wie bei 6 volt..Und bei 6 Volt wird rücklicht unabhängig vom vorderlicht versorgt... Die Folge - durch die Lampe vorne floss viel zu viel Strom und das verkraftete die auf dauer nicht... Ich habe Rücklicht auf gleich spule angeschlossen und seit dem funktioniert alles prima
--
Im Westen nichts Neues -
-
Na und wo habe ich das verwechselt. Ich habe doch geschrieben, das bei 12 Volt modellen leistet die Spule 42 Watt. Bei 6 Volt ist es anders...
Ist doch alles richtig....--
Im Westen nichts Neues -
Ja ok hast recht, hab ich irgendwie falsch intepretiert.
Aber soweit ich weiß liefert die Spule für den Frontscheinwerfer 35 W, nicht 42!? oder irre ich mich?
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
-
Die 12 V Spule für das Licht Lifert 42 Watt laut Hersteller, da gehört ja bei 12 V auch das Rücklicht mit drauf.
--
[glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES
[/glow]
[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
-
Aso, na dann ist kein Wunder warum mein Scheinwerfer so hell ist im Gegensatz zu denen anderer Simsons ;D
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!