*lol* seht euch das mal an....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat Verkäufer:

\"Dieser kleine Unscheinbare Kompressor wird einfach in Eure Herzbox eingebaut , der weise Luftschlauch kommt in den Schwarzen Luftschnabbel zum Vergaser hin. Ihr baut euch einen Schalter dran , und schliest den Kompressor an die Batterie , wenn ihr den Kompressor einschaltet, schaltet ihr quasi den Turbo ein , euer Motor zieht durch wie noch nie , super Drehmoment und Beschleunigungssteigerung + weniger Spritverbrauch. Natürlich nicht STVO zulässig... Der Kompressor ist einmalig !!! Also Zuschlagen !!! Ausschluss jeglicher Gewährleistung. \"

bin mal gespannt wie er das mit der gemischregulierschraube machen will.... :rolleyes:

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• :laugh: :laugh: :laugh:
    Da freut sich der Motor.
    Für ne 10Sekunden Simme genau das richtige.
    Dann hat man noch den tollen nebeneffekt das man en 5Minuten Motor hat.
    Wenns überhaupt was bringt, was ich bei dem kleinen Schlauch net glaube...

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• ist ja schon krank wie manche leute geld machen wollen
    wäre mir meine simme zu schade für so experimente wobei ich eh nicht glaub das das irgendwas bringt
    mfg eifelbrot

• So ein Dünnschiss, was der Motor an Luft braucht, holt er sich selber! Schreibt dem Verkäufer mal, dass ihr euch ne Luftpumpe an euren Vergaser gehangen habt und fragt ihn, ob das auch hilft!:f_laugh:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Ist ansich kein Dünnschiss... wenn man dem Motor mehr Luft verpassen kann, als er sich sonst holen kann, kannste auch mehr Benzin durchjagen und es gut krachen lassen, Problem 1: Entweder ganz oder garnicht... man wird wohl kaum \"on-the-fly\" die gemischaufbereitung an einen erhöhten luftdurchsatz anpassen 2.: das ding da auf dem bild... nunja, dem würde ich nicht zu weit trauen :rolleyes:

in der wilden Schrauberphase...

• wenn die \"einspritzmenge\" des treibstoffes dabei nicht erhöht wird, hat man ganz einfach plötzlich ein zu mageres gemisch... und null leistung...
    man bräuchte gleichzeitig ne benzinpumpe die auf knopfdruck mit betätigt wird und ausreichendes benzin mit einspritzt aber das würde alles zu weit gehen... was will man mit ner einspritzanlage vorm vergaser???
    irgendwie ironisch kontraproduktiv oder?

das schlimmste dabei ist, das da welche drauf bieten...
    ich denke mal die meisten hier wissen wie ein normaler kompressormotor funktioniert... und das ein kompressor, anders wie ein abgasturbolader, ständig in betrieb ist...

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• Zitat

Original von Karzi:
    und das ein kompressor, anders wie ein abgasturbolader, ständig in betrieb ist...

muß nicht sein !!!
    kann auch wie bei mercedes über eine magnetkupplung gesteuert sein wo erst ab ner bestimmten drehzahl der kompressor dazugeschaltet wird!!
    es gab auch bauformen da wurden die vergaser an kompressor /turbolader saugseite vorgebaut und das gemisch wurde vorverdichtet :b_wink:

• ja okay aber üblicher weise hängen die ja mit an der KW und werden über den riemen mit angetrieben und die heutigen Turbolader werden durch den abgasstrom angetrieben....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• Das wird überhaupt garnix bringen. Selbst wenn du mehr Benzin in den Brennraum sprühst haste nich mehr als irgendwann ne schwarze feuchte Kerze. Die Menge an Sauerstoff die zur Reaktion im richtigen Verhältnis nötig ist wird ja durch so ne luschige 12 V Miniluftpumpe für die moderne Oma nicht hergezaubert.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Das ist ein Kompressor:

Bei dem Ding wird das fertige Gemisch beschleunigt. Man sieht es daran, das die vergaserbatterie über dem eigentlichen Kompressor (Blower, supercharger) sitzt.
    Je höher die Motordrehzahl, desto höher die kompressorgeschwindigkeit. Jetzt stellt euch das mal vor bei einem 300PS Auto, POWER OHNE ENDE! HAHAHAHA :biggrin:
    er wird über die Kurbelwelle mit einem Riemen angetrieben.

Das ding aus der Auktion ist der Motor von irgendeinem Küchengerät und absolut lächerlich.

Simson Sr50 und HD Sportster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!