hab meinen habicht motor letzten winter regeneriert, das problem mit dem kcikstarter war schon bekannt, er ging immer teils bei belastung durch, mal greift er aber auch. außerdem war der kickstarteran der welle angeschweißt, sodass ein wechsel der kickstarterwelle unumgänglich war.
hab den motor gespalten und die neue welle verbaut, die zahnräder sahen alles noch bestens aus. also keine auffälligkeiten.
welle gespannt und alles wieder zusammengebaut. also ich den motor wieder verbaut habe, ist der kickstarter wieder durch. wodran kann das liegen.
PS: ich habe auch dadrauf geachtet, dass ich die richtige kickstarterwelle gekauft habe, nämlich die für den vier gang motor, weil diese ja länger ist.
auf jedenfall gehe ich da mal stark von aus, dass ich einen 4 gang motor habe, denn ich bin in nie gefahren. aber die schaltklaue ist ja bei 3 gang oben im motor und ich habe unten am motor so eine schiene, wo die zahnräder eingehangen wurden. so ein bolzen geht dann so eine hügelige schiene entlang, wenn man schaltet.
mein freund und ich haben parallel unsere motoren auseinander gebaut und er hatte inen 3 gang. ich hatte auf jedenfall mehr zahnräder als er.
wo dran kann es liegen, das der kickstarter durchgeht?