stottern bei hohen Drehzahlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollte es, der Übersicht halber, nochmal hier fragen: Also wenn ich mitm Sperber(6V, U-Zündung) in einen bestimmten Drehzahlbereich komme, fängt er an zu \"stottern\", wenn ich hochschalte, hört es wieder auf. Anfangs lief er nach kurzem \"stottern\" sauber weiter, das tut er jetzt aber nicht mehr!Der Verkäufer sagte, dass eine Spule einen weg hätte und deswegen frage ich euch: Kann das stottern mit eventuell defekter Primär- und/oder Zündspule zusammenhängen?-wollte erstmal fragen, weil die Spulen ja doch recht teuer sind...Suche hat jetzt nicht so die Antwort gebracht....Danke!

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• hab das problem auch manchma....beim hochdrehen fängt er einfach an zu stottern und es is wie als wenn er verrecken würde und kein sprit kriegt...

vergaser?

• unterbrecherkontakt?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• ich weiss ich weiss
    ich weiss

also
    glaub ich

hatte mal auch son problem
    ständig am fehlersuchen, ich, damals

lag an den vielen
    kohleablagerungen
    auf kolben und im zyklinderkopf

das war ne 1-2mm dicke schicht
    mit nen paar dickeren klumpen

die kohle sorgt bei hohen
    drehzahlen-hohen temperaturn
    dass sich dat bengzeng
    an der glühenden kohle vorher entzündet
    und dahert kommn die stotterungen
    und klingelungen und rasselungen
    ausm motor

also schraub mal den zylkopf ab
    und reinige mal den
    kolbenboden und zylinderkopf von innen
    auch gleich polieren
    TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNing

:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

man
    bin ich gut
    :dance:

:smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin:

:gut_beitr:
    Ausdrucken & Abheften

fertig aus ende

• ja, er sagte halt nur, dass eine Spule kaputt sei, welche wusste er nicht und er schien auch nicht soo die große Ahnung zu haben, deswegen wollte ich hier erstmal fragen, ob es denn prinzipiell überhaupt sein kann, dass die Primärspule dran schuld ist :cool:

• bei mir ises so...

wenn ich sie im warmen zustand anlatsche kommt sie erst auf touren wenn ich sie nach rechts lege und wenn sie ne weile im standgas tuckert ises genauso...das stottern während der fahrt hat sich gelegt dank dem vergaser

läuft meine kiste zu fett?

die kerze is mir auch etwas zu schwarz...

• Man kann auch wenns etwas dunkler ist gucken ob Funken von der Grundplatte irgendwo auf Masse rüberspringen. Hatte ich mal von den Kontakten an der Spitze des Kondensators aufs Polrad ab ner gewissen Drehzahl. Hab die dann bisschen weggebogen und den Kondensator weiter versenkt und schon gabs keine Aussetzter mehr beim Fahren.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Danke für die Antworten, ich bestelle mir jetzt malne neue Primärspule, von der scheint es zu kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!