Wollte es, der Übersicht halber, nochmal hier fragen: Also wenn ich mitm Sperber(6V, U-Zündung) in einen bestimmten Drehzahlbereich komme, fängt er an zu \"stottern\", wenn ich hochschalte, hört es wieder auf. Anfangs lief er nach kurzem \"stottern\" sauber weiter, das tut er jetzt aber nicht mehr!Der Verkäufer sagte, dass eine Spule einen weg hätte und deswegen frage ich euch: Kann das stottern mit eventuell defekter Primär- und/oder Zündspule zusammenhängen?-wollte erstmal fragen, weil die Spulen ja doch recht teuer sind...Suche hat jetzt nicht so die Antwort gebracht....Danke!
stottern bei hohen Drehzahlen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hab das problem auch manchma....beim hochdrehen fängt er einfach an zu stottern und es is wie als wenn er verrecken würde und kein sprit kriegt...
vergaser?
-
Vergaser hab ich heute gemacht, da is alles im lot...
-
unterbrecherkontakt?
-
ich weiss ich weiss
ich weissalso
glaub ichhatte mal auch son problem
ständig am fehlersuchen, ich, damalslag an den vielen
kohleablagerungen
auf kolben und im zyklinderkopfdas war ne 1-2mm dicke schicht
mit nen paar dickeren klumpendie kohle sorgt bei hohen
drehzahlen-hohen temperaturn
dass sich dat bengzeng
an der glühenden kohle vorher entzündet
und dahert kommn die stotterungen
und klingelungen und rasselungen
ausm motoralso schraub mal den zylkopf ab
und reinige mal den
kolbenboden und zylinderkopf von innen
auch gleich polieren
TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNing






man
bin ich gut

:smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin:
-
Danke, ich werd mch mal dransetzten und schauen, wer recht behält

-
Ich bin der Meinung es liegt eindeutig an deine Zündung.
Würde sie mir mal angucken und den Unterbrecher auf 0,4mm stellen.

-
Wechsel doch einfach mal die Spule,von der der Verkäufer erzählt hat.
Der sagt ja keine negativen Sachen über sein Moped,wenn die nicht stimmen würden
-
ja, er sagte halt nur, dass eine Spule kaputt sei, welche wusste er nicht und er schien auch nicht soo die große Ahnung zu haben, deswegen wollte ich hier erstmal fragen, ob es denn prinzipiell überhaupt sein kann, dass die Primärspule dran schuld ist :cool:
-
bei mir ises so...
wenn ich sie im warmen zustand anlatsche kommt sie erst auf touren wenn ich sie nach rechts lege und wenn sie ne weile im standgas tuckert ises genauso...das stottern während der fahrt hat sich gelegt dank dem vergaser
läuft meine kiste zu fett?
die kerze is mir auch etwas zu schwarz...
-
Man kann auch wenns etwas dunkler ist gucken ob Funken von der Grundplatte irgendwo auf Masse rüberspringen. Hatte ich mal von den Kontakten an der Spitze des Kondensators aufs Polrad ab ner gewissen Drehzahl. Hab die dann bisschen weggebogen und den Kondensator weiter versenkt und schon gabs keine Aussetzter mehr beim Fahren.
-
Danke für die Antworten, ich bestelle mir jetzt malne neue Primärspule, von der scheint es zu kommen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!